Ich hab da halt das Problem ist will ihn nicht zu alt machen, aber ihn auch an den Fall ranbringen *grübel*
Für Ideen bin ich dankbar

Ich weiß nicht ob die Möglichkeit besteht das jemand sich quasi heimlich an nen Fall ranmacht und sich dann so einmischt. Also eben nicht offiziell zugeteilt wird, sondern heimlich in die Akten spickt und selber auf eigene Faust Ermittlungen anstellt. Sehr unrealistisch?
Gibt es schon dutzendfach in Krimis
Bzw. was kann man als Alter schätzen bis man dahin kommt? Gibt es eine Art Höchstalter bis zu dem man Ausbildung anfangen kann?
Wüsste ich nicht. Er kann zum Beispiel seine 12 Jahre Bundeswehr abgeleistet haben. Diese Kameraden werden zum größten Teil hinterher, wenn irgendwie möglich, im öffentlichen Dienst untergebracht. Wir hatten auch schon ein paar solcher Azubis.
Bei der Bundeswehr könnte er dann auch eine Straftat begangen haben, z.B. als Waffenschieber.
Ich will ihm ja keine Hardcore-Mafiosivergangenheit nehmen, sondern eben einen Einzelfall wo er mal Kacke gebaut hat.
Ich gehe davon aus, man braucht das Führungszeugnis, nur das oder wird das noch anders durchleuchtet?
Und sind die Unterschiede so groß zwischen den Bundesländern?
Genau so wie bei anderen Landesangelegenheiten auch, z.B. das Rauchverbot in Kneipen.
Und kann man ungefähr sagen wie so nen Alltag aussieht als Polizist, so als grober Überblick?