Hier die überarbeitete Version 
Ich finde die "türkische Riviera" also Zielflughafen Antalya sehr sehr schön!
Wir waren letzes Jahr von 24.4. bis 08.05. dort, die erse woche hatte es max 25 Grad, Wasser war noch nen Tick kalt, aber dann am 01.05. war, als wäre ein Schalter umgelegt worden, 30 Grad und richtig sommerlich, Regen gibt es wenn dann näher am Gebirge oder dann wenn überhaupt mal nachts... Ich finde die Region Side oder Belek am schönsten, Ananya würde ich wegen des langen Transfers und der Hotelqualität wengier empfehlen.
Wir waren im Aspendos Beach in Side und waren begeistert... Gut, Pferdereiten weiß ich jetzt nicht, aber sonst gibt es schon einiges... dann event eher noch ein Tick mehr Richtung Side gehen... gute Hotels gibt es da aufgefädelt an der Schnur! Wenn ihr natürlich Berge und Landschaft im Hintergrund möchtet, müsst ihr Richtung Kemer, da ist das Taurusgebirge gleich "hinter" dem Hotel!
Aufdringlich, naja, wenn man duch diese Basars geht muss man mnchmal schon mehr oder weniger deutlich NEIN, DANKE! sagen, aber die meisten sind schon nett! Im Hotel haben wir einem netten Kellner mal 1-2€ auf dem Tisch liegen lassen, wir hatten ja AI! Dem Zimmermädchen haben wir zu Beginn auch mal 2 € hingelegt, und das in der Mitte und am Ende unseres Aufenthalts auch! ber müssen tut man zumindst im AI Hotel gar nicht! Bei Friseur im Hotel, wo ich mir die Haare schneiden ließ, die können das echt gut, hab ich halt von 12 auf 15€ aufgerundet...
Viel Spaß, beneide euch jetzt schon

!
Selbst dort autofahren, hmm, weiß nicht so recht, die Veranstalter außerhalb des Hotels bieten teilweise tolle Ausflüge an... Jeepsafari, ein Ausflug zu den Wasserfällen mit dem Boot, Fahrt ins Hinterland... das find ich alles nicht schlecht! Ich hätte schiss, mich in dem doch etwas unübersichtlichen und "chaotischen" System zurechtzufinden. Perge und Aspendos ist eine Reise wert, wir waren vor 11 Jahren, als 1997 mal in Pamukkale und Hierapolis, davon war ich enttäuscht!
Müsst ihr in der Ferienzeit fliegen, meine ja nur weil ja ab 10.05. zwei Wochen Pfingstferien in Bayern sind!?! Da wird es schon ordentlich voll sein...
Viel Spaß, beneide euch jetzt schon

!