Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2848 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 11:09
Benutzerbild von anthea_r
anthea_r anthea_r ist offline
Spitzen Naschkatze

Zitat von Beate10 Beitrag anzeigen
hallo anthea,
hat sich das wassereinlagern in die muskulatur im verlauf deines trainings in den letzten wochen gegeben ? meist hat man das zu beginn einer neuen sportart, solange, bis sich die muskulatur an die neue, regelmässige belastung gewöhnt hat. ist der trainingszustand erst einmal gut, hast du das problem nicht mehr, sofern keine längeren trainingspausen gemacht werden.
hallo beate,

ich muss gestehen, dass ich nicht jeden tag walken gehe. das hängt bei mir immer sehr von der zeit und dem wetter (und von der ausrede, die mir in jenen momenten einfällt) ab. gestern war ich wieder unterwegs und heute habe ich geschwollene hände. werde mir gleich mein teechen machen.

gewicht und laufen
da wundere ich mich manchmal. habe 6 freunde, die marathon laufen. 2 sind totale hungerhaken. wenn ich die beiden sehe, denke ich, so will ich niemals aussehen! zwei andere sehen völlig "normal" aus (er hatte 2 operationen an der achillessehne) und die anderen beiden sind eher "kräftig gebaut". diese letzten beiden liegen über ihrem normalgewicht. ich kenne die beiden schon lange. sie haben vor 10 jahren mit dem laufen begonnen. an ihrer figur hat sich mengenmäßig nichts verändert (bei ca. 160 cm trägt sie größe 42/44), er hat bereits mehrere knieoperationen hinter sich.
da alle 6 regelmäßig verletzt sind, machen sie harte zeiten durch, wenn sie nicht laufen dürfen. irgendwie scheint der körper nach dem laufen süchtig zu werden.

ergo:
ich ziehe vor allen disziplinierten den hut, aber für mich ist das nichts. habe ja schon eine sucht, mein zigarettchen nach dem essen.

nach dem walken gestern habe ich mir ein ganzes grillhähnchen geholt und mit haut verspeist. ich war so voll, aber es musste sein. heute morgen hatte ich 400 g weniger.

sollte ich das eventuell nach jedem walken tun?

start mb: 20.03.07 mit 80 kg, erhaltungsphase: 14.09.07 mit 62,5 kg