Genau da seh ich das Problem, ich glaube, dass sich "Anfänger" oft von Pulsbereichen und dergleichen irre machen lassen und in einem Pulsbereich trainieren der als "optimal" gilt, aber dann halt doch nicht für alle gültig ist. (Wie Fishli das schon beschrieben hat) ich hab auch mit Pulsuhr angefangen, und die piepte immer, wenn ich ausserhalb meines Pulsbreiches kam (der auf der Anleitung angegben war) Das Teil war nur am Piepen, hat mich wahnsinnig gemacht, wenn ich versuchte in dem "nicht Piep Bereich" zu laufen war ich total fertig nach dem Training. (ich bin wohl eher Niedrigpulser)
Außerdem geht mein Puls hoch, wenn ich mich beim Laufen ärger (da ich aber beim Laufen meinen Gedanke nachhänge (Arbeit,etc) sind da halt auch unangenehme Dinge bei) und da geht mein Puls hoch (was meinte ihr, welche Höhen der ereichte als ich meine Trennung von meinem Exfreund

verarbeitet habe! )
Ich hab daher dieThese, dass man erstmal eine gute Grundkondition braucht bsi man anfängt sich mit der Pulsuhr anzufreunden. Halt erstmal selber wissen, wie laufe ich für mein Körpergefühl und meine Kondition im grünen Bereich und darauf kann man dann aufbauen.
Gruß Bobbel