Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 18:18
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Naschkatzen Goldi

Ich schreibe grade an einem krimi bzw. hab eine Idee und suche dafür eben auch Infos zu dem Beruf Polizist

Genauer gesagt geht es mir eben darum: Was für Voraussetzungen sollte jemand haben um eine Ausbildung machen zu dürfen, und was geht gar nicht?

Konkret: Dürfte jemand ein traumatisches Erlebnis in der Vergangenheit haben oder wird er dann gleich ausgesiebt?
Oder noch weiter: Jemand hat als Teenager scheiße gebaut und in dem Fall sogar eine Straftat begangen, ist der dann auch für immer persona non grata oder wäre es trotzdem möglich das er da rein kommt?

Und wie weit muss jemand sein um an Ermittlungen teilnehmen zu können? Darf jemand in der Ausbildung schon dabei sein (grade bei so Sachen wie Mordfällen) oder geht das gar nicht?

Und kann jemand grob sagen bzw. Infos geben wie die Ausbildung genauer aussieht?

Und wie ist es mit dem Unterschied USA/Deutschland in der Beziehung? Oder ein anderes englischsprachiges Land, wie Irland, England, Schottland etc.?
Weiß jemand darüber Infos oder wo man welche herkriegt?
Grade Irland und so würde mich ja interessieren, weil ich da noch nicht soviel als Schauplatz gesehen habe, krieg aber auch kaum Infos raus.

Und wo mir grade dabei sind, kann jemand vielleicht gute Krimis empfehlen die da auch zeigen wie so was aufgebaut ist?