Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2829 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 16:30
Benutzerbild von Beate10
Beate10 Beate10 ist offline
Wohnt hier

danke dir für den link, nach der arbeit les ich ihn mir in ruhe durch.
was mich sehr wundert ist, dass du nach mehrwöchigem lauf-training immer noch schwellungen und wassereinlagerungen hast. den ursachen dafür solltest du auf die spur kommen. es ist zumindest sehr ungewöhnlich. - variierst du dein lauftraining mit muskelaufbautraining, um den stoffwechsel und die muskulatur immer auf´s neue herauszufordern und in schwung zu halten ? ansonsten hab ich leider auch keine idee. was sagt denn deine ärztin dazu, die dir das osiba empfohlen hat ? hast du mit ihr mal über dieses problem gesprochen ? wie gut, dass dein EKG unauffällig war, also kann´s am herzen g.s.d. nicht liegen.
ansonsten seh ich´s wie fishli und bobbel auch:
gehste zu nem arzt, der selbst kein sportler ist, bringt der meist nur wenig verständnis für deine ambitionen auf. du sagst ja auch selbst, inita, dass es dir in erster linie um´s wohlbefinden geht, beim laufen. der hm ist vielleicht nur deine triebfeder, damit du dich besser motivieren kannst ? was meinst du ?

ansonsten halte ich z.zt. mein erreichtes gewicht einigermaßen gut mit den lebensmitteln von plan 2 und sehr wenig kh´s. nach den untersuchungen, die noch kommen, wird man sehen, ob es durch neueinstellung der SD-medikamente, oder durch ein modifiziertes lauftraining noch ein bissel in richtung 63 kg gehen kann. falls das nicht mehr gehen sollte, - da werde ich dann auch vernünftig sein -, geh ich dann halt öfter inlinern. mal sehen.

dankeschön, für eure guten wünsche , ihr lieben. da ich im alltag völlig schmerzfrei mit meinem knie leben kann, will ich mich nur wegen des fehlenden lauftraining auch nicht beschweren, sondern einfach mal dankbar dafür sein . der orthopäde war recht verwundert, dass sonst nix wehtut. könnte man also sagen : sport bringt unserem körper was,... und wenn es nur eine verbesserte stützfunktion ist ?
kann man also allen schmerzgeplagten sehr empfehlen: kräftigt die muskulatur mit aufbautraining, schmiert die gelenke bei geeignetem ausdauersport, und ihr habt das beste im kampf gegen schmerzen, sowie rücken- und gelenkverschleiß getan !

so, ihr lieben, bin dann mal weg, bis später vielleicht,
gruss,
bea

MB Start:27.08.07