Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9105 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 10:48
Coolcat Coolcat ist offline
Ist öfters hier...

hatte heute - nach der grossen Enttäuschung von gestern - ein etwas besseres Ergebnis auf der Waage. Ein ganzes Kilo weniger als gestern, d.h. Abnahme seit Freitag = 200g (na ja - grummel...).

@ manolita - ich habe heute morgen meine SD werte bekommen, der Gynäkologe meinte sie seien absolut normal. Ich habe allerdings im SD-Thread gelesen, dass da grosse Unterschiede in der Bewertung vorkommen können. Meine Werte: TSH-0.680 mU/l / FT3-4.6 pmol/l / FT4-13.8 pmol/l
Ist das nun normal, oder soll ich trotzdem noch zu einem Endokrinologen?? Meinen Haaren geht's - trotz regelmässiger Einnahme von Priorin N - noch überhaupt nicht besser. Sie fühlen sich furchtbar strohig an und sind einfach sehr dünn. Ich habe schon das Gefühl dass etwas mehr Haare ausfallen als normal, denke aber dass der Haarausfall nicht das Hauptproblem ist. Ich habe mich jetzt noch bei meiner Hautärztin angemeldet um eine Pilzinfektion oder Entzündung auszuschliessen, obwohl ich nichts merke aber man weiss ja nie. Ich will einfach die Ursache herausfinden und endllich wieder meine "alten" Haare *sniff*. Könnte es denn auch ein Vitamin oder Mineralmangel sein? Wer testet denn sowas? Ein Heilpraktiker darf ja gar kein Blut abnehmen und mein Gynäkologe hat jetzt nur die Hormone, SD und die "normalen" Blutwerte wie Cholesterin etc. geprüft. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee woran das mit den Haaren liegen könnte?? Werde jetzt auch nochmal bei den Schüssler-Salzen nachlesen, vieleicht finde ich da was raus, ausser Du empfiehlst mir doch noch zu einem Endokrinologen zu gehen.

Also, ich war gestern abend richtig stolz auf mich. Hatte unglaublich Lust auf Gummibärchen, ging dann aber nach der Arbeit gleich nach Hause (hatte keine zu Hause). Habe mir dann einen Nescafé gemacht, dann 40 Minuten Muskeltraining und anschliessend habe ich noch meinen grossen Stepper aus der Garage geholt und 20 Min. Ausdauertraining absolviert! Anschliessend Bürstenmassage der "Problemzonen" und ab unter die Dusche. Nachher noch Massage mit Cellulite-Öl und dann - endlich - Entspannung! So, hoffe ich schaffe das mindestens jeden 2. Tag (heute komme ich später nach Hause) damit ich mein Gewicht und vor allem meine Figur schneller wieder im grünen Bereicht habe. Will jetzt endlich Resultate sehen *grummel*!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag !!