Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 25.02.2008, 14:34
Benutzerbild von Aeris
Aeris Aeris ist offline
Wohnt hier

Ich mag gerne eingefrorenes Geld. Ist natürlich etwas mehr Arbeit, weil man immer wieder eine Schicht Wasser einfrieren muss und dann die Münzen darauf legen muss. Und der Transport ist bei einem langen Anfahrtsweg schwierig.

Sonst hat meine Mutter auch schon mal ein Gedicht geschrieben, in dem es darum ging, dass sich die Beschenkte "Mäuse" gewünscht hat, man die aber so schlecht einfangen kpnnte, dann hat man die Beschenkte erneut gefragt und nun wollte sie Kohle haben. Also ging man "ganz verstohlen in Nachbars Keller Kohlen holen". Das hat dann auch nicht so gut geklappt und nun wollte sie Knete...
Und dann noch Kröten...
Wir haben dann jeweils das passende geschenk überreicht (also erst weiße Speckmäuse, dann etwas Kohle, dann die Knete und dann Gummifrösche) und zum Schluss hieß es dann, dass man keine Idee mehr hat und Geld schenkt.
Ist damal sehr gut angekommen.

Edit: Das mit der Bratpfanne haben wir zur Hochzeit meines Cousins gemacht. Leider ist das nicht so gut angekommen, da die in Luxemburg wohnen und man da die Redewendung: "etwas verbraten" nicht kennt, hat das keiner verstanden.

25 von 60 Punkten im Fantasy-Duell
...................... Orden des Phönix
(Punktestand) .................................................. .................. (Punktestand)

Mein Essplan

Geändert von Aeris (25.02.2008 um 14:43 Uhr).