Thema: Essstörungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 22.02.2008, 17:18
Benutzerbild von sotti
sotti sotti ist offline
Spitzen Naschkatze

Bilder: 1
wenn ich mir Deine Esspläne anschaue, isst Du schlicht und ergreifend an Deinen 'normalen' Tagen deutlich zu wenig! Und daher sind die Fressanfälle auch leider ziemlich logisch...

Ob das mit Binge-Eating zu tun hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen; versuch' erstmal, jeden Tag deutlich über Deinem Grundumsatz zu essen, vielleicht verschwinden die FAs dann doch.

Wenn Deine Fressanfälle bei einer ausgewogenen und AUSREICHENDEN Ernährung immer noch auftreten, such' bitte einen Arzt (+ nur einen Spezialisten) auf, der Deine mögliche Esstörung kompetent diagnostizieren kann und mit Dir einen Therapieplan ausarbeiten kann.

Eine Internet-Fern- oder Selbst-Diagnose bei Essstörungen kann leicht falsch sein. (wo beginnt bspw. bei Dir ein 'Fressanfall'? Da Du sie nicht in Deine Esspläne aufnimmst, können andere hier ja noch nicht mal versuchen, sie einzuschätzen.)

5kg in 2 Jahren sind im Alter von 16 (Wachstumsphase...) nicht unbedingt erschreckend als Zunahme, auch wenn Du eher im oberen Bereich des Normalgewichts liegst. Ruinier' Dir nur jetzt bloß nicht Deinen Stoffwechsel durch eine Mischung aus Unter- und Überernährung...und falls Du wirklich an einer ES leidest, dann such bitte wirklich professionelle Hilfe auf.

Liebe Grüße,
Sotti.

Neues Ziel: Halten