Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 22.02.2008, 12:36
ban_dani ban_dani ist offline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 4
Bilder: 10

Also erstmal Gratuliere zu deiner tollen Abnahme. Da ich früher sogar noch ein bissi mehr drauf hatte und auch gut abgenommen habe (seit Mai 07 ca. 40kg) kann ich dich gut verstehen.

Mir hat nie jemand gesagt, dass ich abnehmen soll - ich habs für mich gemacht und weil ich ein Kind will und eine aktive Mama sein möchte und keine, die keine 10 Schritte den Kinderwagen schieben kann ohne zu keuchen *g* Meine Freunde und Verwandten haben bis zu 30kg Abnahme nix bemerkt (oder nicht sehen wollen keine Ahnung). Jetzt sind sie alle begeistert und freuen sich total für mich. Dass ich aufhören soll hat noch keiner gesagt. Bei einer Freundin höre ich aber auch etwas Neid raus (das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hatte im bisherigen Leben in allen Dingen mehr Glück: Ich war immer gut in der Schule, hab jetzt einen interssanten Job, hab studiert, eine Wohnung, einen lieben Mann...sprich es passte immer alles bei mir außer das Gewicht. Diese Freundin war früher immer schlank und hat in meinem Gewicht das einzige gesehen, in dem sie mir "überlegen" war. Und das wirds nun nicht mehr lange geben - bin gespannt wie sie damit klarkommt wenn ich dann weniger wiege als sie, da sie seit der Schwangerschaft ca. 15kg Übergewicht hat).

Ich stimme meiner Vorschreiberin zu - wenn sie wieder was dummes sagen, weil du irgendwas isst, dann sag ihnen die Meinung. Es ist dein Körper, mei, wenn du dir mal ne Torte gönnst - na UND? Nur weil wir abnehmen heißt das nicht dass wir uns auf ewig kasteien und nur noch Salat essen! Meine Verwandtschaft war zu Beginn auch verwundert, als es zu Weihnachten tolle Desserts gab und ich das auch gegessen habe. Als ich dann erklärt hab, dass ich dafür zB. weniger zu Mittag gegessen habe oder es halt ne Ausnahme ist, haben sie das akzeptiert.

Einzig mein Mann ist von meinem Gewichtsziel nicht so begeistert - er hat mich mit ca. 110kg kennengelernt und fand mich damals auch toll - dank Hormonen (Dreimonatsspritze) und seinen genialen Koch- und Backkünsten hab ich dann zugenommen (er auch), aber bis Mai hat mich das nicht wirklich gestört (warum auch immer *grübel*) - aber er wird sich schon an eine schlanke Dani gewöhnen

Mach so weiter wie bisher und lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße
Dani

ban_dani ist Geburtstermin: 10.02.2009