Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2008, 07:17
_Claire_
Gast

Verzweifelt!! Plateau ab der 2. Woche?!?

Hallo zusammen!
KÖnnt Ihr mir helfen? Ich krieg langsam Selbsthass-Anfälle, wenn ich morgens auf die Waage steige...!
Folgendes: Erste Woche lief supergut. Bis zur 1,5sten Woche hatte ich 3,8 Kilo weg! (Gut, mind. 2 davon waren Wasser, ok).

Dann musste ich geschäftlich zu einem mehrgängigen Abendessen.
Es gab Minestrone, Caprese auf Ruccola, Saltimbocca mit Zucchini und Gnocchi (habe ich liegengelassen), und als Dessert Panna Cotta. Da bin ich schwach geworden.

Nächster Morgen: 1 kg mehr auf der Waage. Ich dachte: ok, keine Panik, 2 Tage und das Kilo ist wieder weg.

Ist es aber nicht, und sind jetzt 5 Tage. Es geht mal 200 Gramm runter, dann wieder hoch.
Ich esse ganz brav, schreibe alles auf und hatte nicht 1 Ausrutscher. Trotz durchaus mal richtig Hunger und Appetit und einem Schokolade-inhalierenden Mann auf dem Sofa neben mir.
Ich könnte heulen!!
Nächste Woche habe ich wieder so ein Dinner und dann war alles umsonst? Und wie soll ich je noch 10 kg loswerden bis zum Sommer?

Ihr seht, ich bin wirklich am verzweifeln.

Hormone dürften übrigens als Ursache ausfallen, ich dürfte so kurz vor dem Eisprung sein, also nix mit Wassereinlagerungen.

Was ich esse? Im Grunde fast jeden Tag das selbe:

Morgens:
200ml neutrale Sojamilch mit einer Handvoll Him- oder Erdbeeren als Shake, kein Zucker o.ä.
500 ml grüner Tee

Mittags:
1 Tupperbox mit Salat:
grüner und Eisberg-Salat, Tomaten, frische Champignons. (In den letzten Tagen nicht mal mehr Esig und Öl), dazu etwa 60g Feta.

ZWischenmahlzeit:
Obst (ich weiß, nur 1x Obst, aber wir kriegen das im Büro alle von unserem "guten Geist" hingestellt und wenn man es nicht isst weint der - kein Witz.. Außerdem dürfte es daran doch nicht liegen, wenn sonst alles stimmt und es wenig Kcal insgesamt sind, oder?):
1/2 Apfel, 1/4 Orange, 1/2 Banane
Keine Sauce oder so was, pur

Abends:
Varianten:
a) Gedünsteter Fisch mit Tomaten und Bohnen, kein Fett, alles gedünstet
b) Rosenkohl und Bohnen, dazu ca. 100g Tofu, mariniert in Sojasauce, 1 Ei
c) 2 5-Minuten-Steaks in ca. 1 EL Ölivenöl gebraten, ohne Saucen, mit Salat (wie mittags, angemacht mit 1 TL Öl und Essig)
d) Salat (wie oben) und 1 Paar Putenwiener.

Getränke insgesamt:
ca. 1,5l grüner Tee
0,5l Wasser
0,5l Cola Light

Was mache ich falsch?!?!?

Meine Portionen sind normal, d.h. ein Teller voll, nix gehäuft außer vielleicht dem Salat.

Bitte helft mir,
_Claire_