Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 18:40
Benutzerbild von Magenta
Magenta Magenta ist offline
Spitzen Naschkatze

habe ja auch so probleme wie du, und vor allem auch manchmal ganz schlimme blähung und oder bauchschmerzen.
1.habe jetzt meine ernährung umgestellt und esse keine milchprodukte mehr. vertrage ich nicht. keine milch, kein joghurt, kein quark. schon wenn ich die sachen sehe, zieht sich mein darm zusammen.
2.desweiteren habe ich mir anhand eines Buches über Blutgruppendiät alle nahrungsmittel zusammengestellt, die für gut sind. funktioniert bei mir sehr gut. auch wenn die blutgruppendiät wissenschaftlich sehr umstritten ist. aber mir geht es besser seit der umstellung.
3. homöopathische Globulis können wirklich sehr gut helfen. es gibt gute selbsthilfebücher in apotheken aber auch in bibliotheken. oder du gehst du zu einer richtigen heilpraktikerin, die kennt sich auch wirklich aus, aber das kann ich mir momentan nicht leisten. habe aber schon selbst sehr viel erfahrungen mit homöopathie gemacht. so generell kann man nicht sagen, dass und dass mittel, es kommt wirklich genau auf die symptome an: wo genau tuts im bauch weh, ist es ein brennen, drückt es nach oben, wie riechen die gase hast du verstopfung, wird es besser durch wärme usw. erst dann kann man genau ein mittel bestimmen. wenn du genauere angaben machen kannst, kann ich dir was raussuchen oder du schreibst mir eine PN. bei z.B. ganzen aufgetriebenen Bauch und übelriechenden winden hilft China D6.
4. gaanz wichtig: langsaaaaaaaaaaaaaam essen lernen, wirklich gaaaaaaaaaaaanz langsam, bissen für bissen, in ruhe essen, ohne stress. isst du vorm pc oder beim fernsehen? darauf reagieren nämlich mein magen und mein darm extrem. ist wie ein sensor. passiert etwas heftiges im außen, bekomme ich nachts plötzlich schlimme brennende bauchschmerzen, weil ich den streß oder schock nicht verdauen kann. Gibt es in deinem leben sachen, die du nicht verdauen bzw. verarbeiten kannst?
bin ich entspannt und kümmer mich um meinen körper und streichel meine seele, ist auch mein bauch gleich viel entspannter...

lg magenta