Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.02.2008, 19:13
schnuckelhase schnuckelhase ist offline
Der Geist ist willig...

Rotes Gesicht Eine Frage an die Fastenerprobten...

Hallo Fastenfreunde,

ich hätte ein paar Fragen an die Erfahrenen unter euch.

Letztes Jahr habe ich mit meiner Mutter eine Fastenwoche eingelegt. Wir haben brav jeden zweiten Tag mit Glaubersalz abgeführt und uns von Tees und Gemüsesäften "ernährt".

Auch wenn ich dies nicht primär wegen der Gewichtsabnahme, sondern hauptsächlich wegen meiner Haut versucht habe, war es doch ziemlich frustrierend. Nach dem die ersten 2kg weg waren (also der Darm usw. weitgehend entleert) hat sich bei mir gewichtstechnisch (und auch sonst) nix, aber wirklich GAR NIX weiter getan. Statdessen hab ich ab dem dritten Tag einen unglaublich aufgeblähten Bauch bekommen, sodass ich mich von da an sehr unwohl gefühlt hab.
Ich hab es trotzdem durchgezogen, denn eigentlich fiel mir das Fasten selbst ziemlich leicht, aber das Ergebniss war einfach frustrierend: keine Gewichtsabnahme, Blähbauch auch noch die Woche drauf, keine Veränderungen an der Haut,...
Auch die "üblicherweise sichtbaren Entgiftungsprozesse", die in den Fastenbüchern beschrieben werden, blieben bei mir aus.

Übrigens hat meine Mutter in der Zeit 5,5kg verloren, also können wir es nicht so falsch gemacht haben.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder habt ihr vieleicht eine Idee was bei mir falsch gelaufen ist?

Hätte ich vielleicht länger fasten sollen?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße
Schnuckelhase