Zitat:
Zitat von Blue_RoSe
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Zitat: aber es ist trotzdem so. bei andern mit meiner größe und meinem gewicht denk ich, wow, mich selbst seh ich immer noch als moppelchen.
Genau so ist es bei mir auch. Bei anderen die das wiegen was ich wiege oder auch etwas mehr werde ich neidisch und möchte nichts mehr als so eine Figur zu haben. Das Problem ist vielleicht auch das es oberflächlich klingen mag. Das es wichtigeres gibt als dünn zu sein oder gut auszusehen. Aber seit ich angefangen habe mich optisch zu verändern hat MEINE Optik in MEINEN Augen einen so hohen Stellenwert eingenommen das es wirklich belastend ist.
Ich ernähre mich seit geraumer Zeit nur noch von Salat oder mal hier und da einen Löffel Quark. Auf sämtliche Kohlenhydrate verzichte ich komplett. Mein Kalorienverbrauch liegt nur noch bei 300 - 600 kcal. Es gibt auch Tage an denen ich nichts esse und nur trinke da ich das Gefühl etwas "festes" im Magen zu haben nur schwer ertragen kann.
Vor dieser Zeit hatte ich viele Fressanfälle mit anschließendem Erbrechen. Das habe ich nur in den Griff bekommen durch das anfängliche Hungern. Jetzt ist es kein Hungern mehr sondern ein gutes Gefühl wenn der Magen knurrt. Ihr müsst mich für verrückt halten (manchmal tue ich das ja selbst). Es hat so gesund und gut angefangen. Ich habe anfangs eine Ernährungsumstellung gemacht und viel Sport getrieben. Habe mich ein - zweimal in der Woche gewogen und mich über Fortschritte gefreut. Wenn mal ein Stillstand war dann war nicht gleich der ganze Tag im Eimer. Ich war dennoch stolz. Jetzt ist die ganze Abnehmerei zu einem Wahn geworden. Ständig drehen sich meine Gedanken ums Essen, um das Gewicht, um den Anblick im Spiegel. Wenn ich zugenommen habe (und selbst wenn es nur 100 gramm sind) fühle ich mich schlecht und grüble nach was ich noch weglassen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke das wenn ich das Spiegelbild ändern könnte es vielleicht auch wieder in normale Bahnen laufen kann.
Oder nicht?
|
es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass du das noch alleine ändern kannst...
alle diese sätze sind wie aus einem lehrbuch über essstörungen.
wenn du dich ohne essen GUT fühlst, höchstens 600 kcal isst, nur noch hypokalorische sachen isst, erbrichst, dann, so hart das ist: hast du eine ES.
tu dir selbst einen gefallen, suche dir hilfe im realen leben.
denn dort wird dir geholfen, dein spiegelbild wieder zu verändern.
wenn du so weiter machst wie bisher, hast du alle chancen, deinen körper und deine seele richtig kaputt zu machen.
bitte sieh meinen post jetzt nicht als kritik, sondern als wachrütteln.
ich hatte selber jahrelang eine ES, es ist nichts, wofür man sich schämen müsste, man KANN das bekämpfen.
und das leben wird dann sehr viel schöner...
ich wünsche die alles gute!
pippi