@ mbeliebig
Aber darum geht es doch gar nicht. Ich merke, dass Du kein dummer Mensch bist. Deine Art zu Schreiben und Dich zu artikulieren. Es geht auch nicht darum Dein Wissen, was Dir keiner verwehren möchte, an den Pranger zu stellen oder komplett nichtig zu machen. Es geht darum, dass Du die eigentliche Grundlage der Frage nicht verstanden hast und die in einen Themanbereich ziehst, der weder was mit dem Ausgangs - Topic, noch mit dem heutigen Wissenstand zu tun.
Klar, wenn ich etwas lerne und lese, denke auch ich, dass das der Wahrheit entspricht und versuche, dieses mit Hilfe von Argumenten an andere weiterzuleiten, in der selben Hoffnung, die Du bei Dir zu haben scheinst.
Jedoch gibt es 2 Dinge, die mich daran stören. ( Kann sein, das es andere User anders sehen, - für mich ist es jedenfalls so )
1. Daten, sollten aktuell sein. Nicht ohne Grund müssen viele Berufsgruppen, auch grade die Mediziener, so oft zu Schulungen und Fortbildungen. Die Entwicklung ist sehr schnell. Vieles wird entdeckt, vieles neu geschrieben, da erkannt wurde, dass wir damals vielen Fehlinformationen unterlagen. In diesem Falle sollte man sich dann auch darauf einlassen, erstmal nachforschen und dann etwas dazu sagen. Eine andere Methode wäre, besagte Quellen zu nennen und darauf zu verweisen, das die Info's über 25 Jahre alt sind.
2. Du hast ( vielleicht unbewusst ) gelogen, wie Du meinem obrigen Post entnehmen kannst. Du hast in diesem Thread NIE erwähnt, dass es sich nur um eine Vermutung handelt, alles ohne Garantie läuft, und die Daten, die Du zur Verfügung hast, alt und damit zum Teil unbrauchbar sind. Vielmehr hast Du auf "Deine" Theorie bestanden, und mich bedauernd darauf hingewiesen, einem Irrtum zu unterliegen.
Das sind 2 Punkte, die nicht zu einer guten Diskussion oder Gesprächsrunde passen. Wie ich oben schon sagte, muss man in der Lage sein, Dinge belegen und mit glaubhaften Argumeten stützen zu können. Du kannst uns weder eine Quelle nennen, noch Deine Behauptung untermauern oder gar erklären.
Zitat:
Zitat von mbeliebig
Was angeblich veraltetes Wissen angeht: dieser Fakt, daß ÜBERFLÜSSIGES Wasser die Fettverbrennung behindert - gehört einfach zu Grundlagen.
Aber wenn Du dich nicht weiter informieren willst und einfach davon überzeugt bist - jedem ist seine!
|
Es gehört nicht zu den "Grundlagen", wie Du es bezeichnest. Du stellst etwas in den Raum, ja, gut okay. Aber dann belege es doch. Du gehst ja nichtmal auf die ganzen Fragen ein, die Dir entgegen geworfen werfen. Du behauptest mit dieser Aussage, dass Mediziner keine Ahnung von ihrem Fach haben, Ernährungsexperten nicht wissen was Sie sagen, und dutzende User, die genanntes bestätigen können, einer Überzeugung nachgehen, die nach Deiner Auffasung nicht der Realität entsprechen.
Nichtnur, dass Deine Argumentation keinerlei Ärztlichem Rate folgt oder irgendwelchem medizienischen Fachwissen unterliegen, Du scheinst gar kein Interesse daran zu haben, das Wissen mal auf den neusten Stand zu bringen..
"Überflüssiges Wasser"
Überflüssiges Wasser gibt es in diesem Sinne nicht. Jeder Mensch hat einen unterschiedliche ausgeprägten Drang Wasser zu sich zu nehmen. Es gibt Menschen, die trinken täglich nur 1 - 1.5 Liter Wasser. Es gibt Menschen, die trinken täglich 5 Liter. Wichtig dabei ist zu wissen, dass es keinen krank macht viel zu trinken.
Ganz im Gegenteil:
Laut Aussager verschiedenster Mediziener, Diät Ratgebern und Lehrbüchern der Anatomie, ist es sehr gesund viel zu trinken. Wasser entgiftet den Körper, spült Gifte, einige Arten von Bakterien und ungenutze überschüssige Werte aus dem Körper. Übermäßg viel zu trinken wird in der Medizin auch als Behanlungsweise angewannt. ( z.B bei Nierenkrankheiten, Fieber, Vergiftungen, Influenza und Diäten )
Nachzulesen in fast jedem guten Lehrbuch, in Broschüren beim Hausarzt, im Krankenhaus und auf Lehrgängen.
PitKat