Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2008, 20:34
lotti1801 lotti1801 ist offline
Spitzen Naschkatze

Bin etwas verzweifelt!

eure Gruppe wurde mir hier empfohlen:

Will mal mit meiner Geschichte anfangen:

Als Kind war ich zu dick, mit 15 wog ich 80 kg bei 1,62m.
Mit 16 habe ich mit weniger Essen (1000kcal) auf 68 kg abgenommen.

danach habe ich die Schule gewechselt, habe wieder etwas zugenommen und bin dann in die Bulimie gerutscht, innerhalb kurzer Zeit war ich da voll drin und habe auf 62 kg abgenommen. Die 62 kg, die ja immer noch nicht mein Idealgewicht sind(waren) habe ich nur mit 500kcal am + zusätzlichen Übergeben halten können über so 4 jahre.

Dann wurde ich Schwanger und nahm trotz wenig Essen und Übelkeit/Erbrechen ständig zu bis auf 92 kg (Schwangerschaftsgestose)
Die Kilos verschwanden aber recht schnell wieder, 1 Jahr nach der Schwangerschaft hatte ich 66 kg wieder, worauf ich auch sehr stolz war und habe schon mehr gegessen als früher.

Seitdem sind 4 Jahre vergangen, ich esse schon einiges mehr ca. 1100-1600 kcal am Tag.

Aber ich habe jedes Jahr Sprünge im Gewicht von 2 kg, die ich dann mit einmal nicht mehr wegbekomme, und ich weiss nicht warum, bin total verzweifelt, bin jetzt bei 75 kg und weiss nicht wie es weitergehen soll.

Überlege ob ich weniger Essen soll, aber habe Angst da wieder reinzurutschen. Mehr essen will ich auch nicht, finde es ok und selbst an Tagen wo ich mal mehr gegessen habe, habe ich zugenommen.

Ich selbst kann das Thema Diät und Abnehmen nicht mehr hören, möchte mal seit 14 jahren jetzt mal in ruhe Essen geniessen können, aber es geht nicht, die Angst sitzt mir im nacken.

Zur Info, Schildddrüse is lt. Arzt ok. Bei einer Therapeutin war ich auch schon sie meinte sie kann mri nicht helfen. Über geben tue ich mich nur noch (zum Glück) ganz ganz selten. Darauf bin ich schon sehr stolz, dass ich es geschafft habe vn 5 mal K. auf 2 mal im Jahr oder so.
Diäten kenn ich auch alle auswendig, es gibt keine, die ich nicht kenne und probiert habe. Selbst Nahrungsmittelallergietest habe ich schon machen lassen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, weil ich auch sehr unreine Haut habe und die einfach nciht wegbekomme. Vielleicht ein Mineralstoffmangel?

Vielleicht habt ihr tipps?
Mein Essensplan heute war:

Früh. Vollkornbrötchen mit fettarmer Wurst, 1 Ei und 1 Kaffee
Mittag: 3 Stk. Pizza (leicht und fit) + Streukäse + Stk Schoki
Abends: kl. Schüssel Nudelsalat mit Ei und 1 Cappuchino

getrunken habe ich: 1 gr. Tasse Kaffee, 1 Tasse Capp. + 1 l Tee