Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 12:26
poco loco poco loco ist offline
Ist öfters hier...

Hey, ich fang heute auch an - und weißt du was, wir wiegen fast genau das gleiche heute Morgen - ich hab 65,5 kg.

Wegen der "andere haben viel mehr Übergewicht"-Sache...mach dich nicht verrückt! Ich hab ja auch kein Übergewicht mehr und hatte nie viel Übergewicht (wie man an meinem Ticker sieht, hab ich mal 72,2 kg gewogen, das ist ja auch noch nicht soooo viel), aber ich kann dich gut verstehen! Nur weil es andere gibt, die noch viel dicker sind als wir, heißt das doch nicht, dass wir uns nicht genau so unwohl fühlen dürfen!
Ich könnte auch heulen, wenn ich mir Fotos von früher anschaue, auf denen ich 54kg wiege! Und wenn ich eine Hose anziehe, wo der Knopf vielleicht noch mit Ach und Krach zu geht (oder auch nicht) und dann hängt der Bauch und die Seiten im Stehen schon zentimeterweit über den Bund - da kullern bei mir schon auch mal die Tränen!

Ich hab, was das Zunehmen angeht, auch eine vergleichbare Geschichte wie du. Bei mir waren es zwar kein Liebeskummer und Krankheit von Familienmitgliedern, aber dieses "warum esse ich eigentlich dauernd weiter, wenn ich doch eigentlich abnehmen will?" kenne ich auch.
Bei mir ist es so, dass ich bis 1999 53-54kg gewogen habe. Im Sommer bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen und in seiner Familie hab ich das Futtern gelernt.
Bei uns zu Hause gab es regelmäßig und gesundes Essen und nicht so große Portionen, was immer super war. Ich kannte weder echten Hunger, noch Völlegefühl.
Bei der Familie meines jetzt fast Ehemanns gab es dagegen täglich Pommes und meist was Deftiges dazu. Schnitzel mit Soße, am Wochenende Braten, Chickennuggets und lauter so Zeug. Und da war man auch nicht zufrieden wenn ich ein halbes Schnitzel gegessen habe - ich könne ja unmöglich schon satt sein, musste mindestens ein ganzes essen und meist wurde mir noch mehr reingedrückt. Also nahm ich entsprechend zu.
In fünf Jahren hatte ich es geschafft, 18kg zuzunehmen. Dabei habe ich schon als ich bei 57kg angekommen war gesagt, dass ich unbedingt wieder zwei, drei kg abnehmen muss - aber ich hab weiter gefuttert...

2004 sind wir zusammen gezogen und ich habe gedacht, dass ich dann sicher wieder abnehmen würde, denn dann kann ich mir ja selbst was kochen und mir aussuchen, was ich esse.
Statt dessen ist gar nichts passiert. Ich habe weiter gefuttert und mein Übergewicht gehalten. Ich war es schon so gewohnt, so viel zu essen.
Zwischenzeitlich habe ich schon ziemlich bedenkliches Verhalten an den Tag gelegt - binge eating, manchmal auch Übergeben...
Aber irgendwie hab ich die Kurve zur Normalität nicht mehr bekommen.

Was mir jetzt den Anstoß gegeben hat, war unsere Verlobung im April 2007. Wir haben kurz danach den Hochzeitstermin festgelegt und ich wollte um keinen Preis so fett heiraten! Irgendwie hat's jetzt geklappt und ich habe von 72,2 kg auf immerhin schon mal 65,5 kg abgenommen, worauf ich auch schon mächtig stolz bin!

Ende Februar (vermutlich nächstes Wochenende, spätestens aber am Wochenende danach) werde ich mit meiner Trauzeugin und meiner Mama ein Brautkleid aussuchen gehen und ich wollte da eigentlich höchstens noch 60 kg wiegen, damit ich dann noch drei, vier kg abnehmen kann, ohne dass das Kleid deswegen nicht mehr passt - denn mein Hochzeits-Traumgewicht liegt zwischen 55 und 57 kg.
Ob das mit den 60 kg bis Ende nächster Woche hinhaut, wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß...

Jedenfalls ist mein Ziel für's Abnehmen ganz klar die Hochzeit!

Heute hab ich bis jetzt auch ganz brav durchgehalten! Nur ein Alma bisher!
Nur ein bisschen trinken muss ich noch, da bin ich heute noch nicht so gut dabei... *sich tee kochen geht*

Ach ja, meinen Ticker hab ich mal aktualisiert und ich hab beim Zielgewicht noch zwei kg abgezogen - so zur Motivation...

Geändert von poco loco (15.02.2008 um 12:33 Uhr).