|
Wer hat Erfahrung m. Pflegekräfte aus Polen?
Hallo,
leider hatte meine Schwiegermutter letzte Woche einen Schlaganfall erlitten.
Sie ist 74 Jahre alt und war schon vor dem Schlaganfall durch eine frühere Krankheit in ihrer Beweglichkeit sehr eingeschränkt.
Sie ist stark übergewichtig und hat Diabetes u.a. Der Pflegedienst kommt 3 mal täglich zu meinen Schwiegereltern. Mein Schwiegervater (81 J., Dialysepatient) hat auch Pflegestufe 1 und ist sehr gebrechlich. Fallen sie hin können beide aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen, auch können sie sich gegenseitig nicht hochhelfen. Vor 3 Wochen ist er gefallen und hat die ganze Nacht auf dem Boden gelegen, da er der Mutter verboten hat Hilfe zu holen. Der Pflegedienst hat ihn dann am Morgen aufgehoben!
Jetzt kommt meine Schwiegermutter in die Reha. Reden kann sie wieder einigermaßen, aber sie kann nicht alleine aus dem Bett oder z.B. alleine essen. Die Ärzte haben Bedenken, dass sie wieder laufen kann.
Mein Mann und ich sind der Meinung, dass sie in einem Heim besser aufgehoben ist, ebenso der Schwiegervater. Der Bruder meines Mannes ist absolut dagegen. Er möchte eine Pflegekraft aus Polen einstellen, die bei meinen Schwiegereltern wohnen soll. Selbstverständlich würde diese ordnungsgemäß angemeldet. Meine Schwiegermutter würde gerne in ein Heim, Schwiegervater sagt aber, dass er sich umbringt wenn er oder die Mutter ins Heim kämen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Pflegekräften aus Polen. Ihnen steht bestimmt Freizeit, Urlaub etc. zu.......was ist dann mit der Betreuung? Wie sieht es mit den medizinischen Kenntnissen und der Sprache aus?
Ach, das ist eine verzwickte Situation!
Sorry, ist leider lang geworden.
Gruß
Lore