Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 22:23
seraphine seraphine ist offline
Der Geist ist willig...

Blinzeln Mein erster Freestyle-South-Beach-Versuch

Hallo an Alle,

ich kann hier von meinem ersten South-Beach-Diät Versuch berichten. Allerdings habe ich ihn etwas umgewandelt und die Phase 1 herausgelassen, da ich schon nach kürzester Zeit Kopfschmerzen bekam.
Nun esse ich also zum Frühstück viel Eiweiß und Gemüse....und nur zum Rest des Tages hin einmal Kohlenhydrate. Natürlich nur in Form von 100% Vollkornprodukten. (mal eine Hand voll Nudeln oder etwas Bulgur etc.) Ansonsten viel Hähnchen und Gemüse...und keinen Zucker! In Ausnahmefällen auch einmal Süßstoff.(oder etwas 99% Schokolade) Selbstverständlich auch viele gute Fette wie z.B. Fisch, Rapsöl usw. Alkohol und Koffein habe ich auch vermieden...obwohl es eigentlich in geringen Maßen in Phase 2 erlaubt wäre....darum ja auch mein Freestyle...
Ich kann nur sagen das ich absolut keinen Heißhunger habe. Das ganze Fett und Eiweiß ist sowas von sättigend...hätte ich niemals gedacht. Ich habe Kohlenhydrate absolut geliebt...ich schätze das war auch einer der Gründe für meine Zunahme. Nun habe ich in 23 Tagen 5,5 kg abgenommen. Es geht natürlich immer langsamer, aber 1 kg pro Woche ist denke ich schon drin. Ich bin absolut glücklich damit...
Das allerwichtigste ist jedoch VIEL TRINKEN!!!...ich habe an mir gemerkt, sobald ich unter 3-4l Wasser am Tag komme, stagniert die Abnahme. Diese Mengenangaben sind vielleicht nicht für jedermann, aber viel trinken gilt natürlich immer...

So, ich wünsche jedem South-Beachler und natürlich auch allen anderen ein gutes Gelingen bei der Abnahme

Viele Grüße
Seraphine