Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 21:11
XYZ XYZ ist offline
Ist öfters hier...

Zitat von Shadow64 Beitrag anzeigen
Hallo,

also meine Tochter ist 1,48 groß oder klein wie mans nimmt.

Mit dem richtigen Essen haben wir es beide nicht so, obwohl ich eigentlich Obst und Gemüse (wenn es jemand anderes zubereitet) esse.

Ich arbeite Schicht und meine Tochter ist ein Einzelkind und eine richtige Freundin hat sie auch nicht.

Wir Zwei sind ein schwerer Fall und auf Kur waren wir beide zusammen schon. Da hatten wir eigentlich beide abgenommen, aber seit ihr Vater weg ist, können wir vom Essen nicht genug bekommen. Leider ist es immer das Falsche und wenn wir das Richtige essen, dann nicht lange, dann kommt gleich wieder der Heißhunger.

Im Sport hat sie jetzt mit Tischtennis angefangen. Dann wollte ich noch Nordic Walking machen, aber dazu hat sie immer keine Lust. Da bleibe ich halt dann auch zu Hause.

LG Sonja

Ui, du selbst magst Obst und Gemüse nur, wenn es jemand anders zubereitet? Das hört sich wirklich nach einem harten Fall an.

Geht sie nach der Schule in eine Betreuung wenn du arbeiten musst und isst dort oder wie habt ihr das geregelt?

An eurer Stelle würde ich mir Hilfe holen. Du hörst dich nicht so motiviert an, als ob ihr das alleine schaffen könntet.. Ruf doch mal bei Moby Dick an. Habe zwar selbst keine Erfahrungen mit denen, aber das liest sich sehr gut. Vor allem wirst du da auch mit einbezogen.

Ansosten: Freundschaften lassen sich aufbauen. Lass sie doch einfach mal eine Klassenkameradin zum Schwimmen mitnehmen.. Ist sie schon in der 5. Klasse? Oder wechselt sie erst im Sommer? Dann ermunter sie von Anfang an immer und immer wieder sich zu verabreden!