Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 07:21
Benutzerbild von _Claire_
_Claire_ _Claire_ ist offline
Der Geist ist willig...

Hi,
danke für Deine Antwort!
Na, dann werde ich Light eben langsam runterfahren... Dachte ich mir schon. Aber dann - dann bin ich ja bis auf die gelegentliche Zigarette und den wein im Essen quasi lasterfrei
Kein Kaffee, kein schwarzer Tee, kein Alkohol (außer zum Kochen), kein weißes Mehl, kein Zucker... Das wird mir ja langsam unheimlich.
Übrigens, den Mais im Chili fand ich nicht so schlimm, ich hab eh eher wenig genommen, und dann auf 4 Portionen verteilt - 60-70g KH sind ja drin am Tag, und ich denke mal, die hab ich damit nicht gesprengt. Jedenfalls hab ich am nächsten Tag weniger gewogen
Der Fisch ist ganz einfach, und ganz ehrlich: ich hab jetzt schon ein paar Sachen aus dem LOGI-Kochbuch probiert - das ist nicht so meins. Und schlecht geschrieben, bzw. redigiert noch dazu. Da steht dann mitten im Rezept "Legen Sie den Feta längs auf den Feta", obwohl Gemüse gemeint ist. Welches Gemüse, musst Du dann anhand des Rests des Rezepts im Ausschlussverfahren feststellen. Sowas nervt mich. Oder wenn in der Zutatenliste steht 4 Auberginen und dann gehts los mit "Die beiden Auberginenen waschen,..."
Naja, zurück zum Fisch:
Ich habe Pangasius genommen, weil der schön fest ist und nicht so leicht zerfällt in der Pfanne. Dann habe ich Zwiebeln, Ingwer und ein wenig Knoblauch angeschwitzt, den Fisch (tiefgekühlt, ein wenig angetaut) dazu gegeben, gesalzen und gepfeffert und das Ganze mit ein bißchen verdünnter Brühe aufgegossen. Immer wenn die Flüssigkeit fast weg war, habe ich mit entweder Wasser oder Weißwein wieder abgelöscht. Wenn der Fisch dann von unten her schon gut aussieht, aber von oben definitiv noch nicht fertig ist: wenden. Dann habe ich einige in 2 Hälften geteilte Cocktailtomaten mit in Pfanne, die dort langsam zerfallen.
Gegen Ende ein klein wenig Sahne dazu, damit die Soße dicker wird.
Das wars schon.
Lg,
_Claire_