Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 11:03
Schattenfeechen
Gast

Also auch ich gehöre zu den Glücklichen, die "Endlich Nichtraucher" gelesen haben und von einer Minute auf die andere aufgehört haben. Seine Methode ist eine Art "Gehirnwäsche" und die funktioniert.
Ich bin also sehr froh drum, und denke es hilft, sobald man bereit ist sich auf das Buch einzulassen.
Das Buch "Endlich Wunschgewicht" ist da schon etwas schwierger. Ich habe das Buch gelesen, und stimme in vielen Dingen mit den Gedanken von Carr überein. ABER:
Carr hat sich getreu der Natur ernährt. Carr hält den Konsum von tierischen Produkten und Konservierungsstoffen für nicht gesund und unnatürlich. Carr hält nichts von Ernährungswissenschaftlern, da er der Ansicht ist: Nur mein Körper weiß, was er braucht.
Wer also gerne Fleisch ist, und auch sehr viele über Ernährung gelesen hat und dies auch befolgt/befolgen will, ist meiner Meinung nach mit dem Buch auf dem total falschen Dampfer.

Und nun kommt meien persönliche Erfahrung:
Ich habe meine Essgewohnheiten teils nach Carr umgestellt, Vegetariererin bin ich sowieso. Ich esse weiterhin Milchprodukte (und das gerne und viel ) und habe einige seiner Tipps bis heute umgesetzt. Fazit: Ich habe nie das Gefühl gehabt eine Diät zu machen und wiege knapp 16kg weniger, die innnerhalb eines halben Jahres runter waren.
Ich glaube aber, dass es ein großer Zufall war, dass mich das Buch angesprochen hat und denke, es wird den wenigsten so gehen. Es ist eben voller Werbung für Carr's "easy way of life", denn die beiden hier genannten Bücher (und er hat noch mehr gemacht) beruhen alle auf dem "easy way of life" Prinzip, und dieses Prinzip wollte er auch verkaufen.