Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 07:54
Benutzerbild von _Claire_
_Claire_ _Claire_ ist offline
Der Geist ist willig...

Die ersten Tage mit LOGI/ Light-Getränke..?

Hallo!
Mache jetzt seit letzten Mittwoch LOGI (das Zusammenfallen mit der Fatenzeit war rein zufällig aber dann auch irgendwie symbolträchtig..) und habe bereits 2 Kilo weg! Und das, obwohl ich gestern meine Tage bekommen habe und da notmalerweise vorher immer zunehme...
Und so richtig Hunger hatte ich bis jetzt auch nicht. Allerdings gar keiner ist genauso gelogen.

Mal so zur Übersicht, was ich esse:

Frühstück:
Den "ACE-Booster"-Shake aus dem LOGI-Kochbuch (100ml Buttermilch, 100ml O-Saft, 50 ml Karottensaft, 1/2 Banane, Zitronensaft)
- den habe ich jetzt auch schon mal variiert und statt des Orangensafts Beeren verwendet - ist fast noch besser!

Mittagessen:

Ich nehme mir ins Büro einen großen Salat in einer Tupper-Box mit:
Grüner Salat, Eisbergsalat, 1-2 Karotten, 3 Tomaten, 1/2 Salatgurke.
Dazu ein wenig Feta (von diesem Standardpack einen ca. 1,5cm breiten Streifen) + ein Ei.

Abendessen:
Am ersten Abend gabs die gefüllten Auberginen aus dem LOGI-Buch. Ganz ehrlich: Das Rezept war schon echt schlecht geschrieben, dann waren die Mengenangaben vüllig falsch (ich hatte etwa doppelt so viel Füllung wie ich gebraucht hätte) und geschmeckt hats noch dazu auch nicht... daher habe ich dann nach 1/2 gefülltenAubergine doch lieber noch ein Ei und 2 Stück Schinken gegessen.
Am zweiten Abend gab es angebratenen Tou mit Brokkoli und Rosenkohl. Ess ich öfter, nichts spetkaluräres, geht schnell.
Am dritten Abend hatten wir Gäste. Da habe ich veganes Chili gemacht (Zwiebeln, Tofu-Hack, Tomaten, Paprika, Mais, Kidney-Bohnen), und für die Gäste gabs zusätzlich noch Nudeln.
Gestern schließlich habe ich mir Abends Fischfilets in Weißwein gedünstet, zusammen mit Zwiebeln und Tomate, dazu gabs Blattspinat.

ZU den Getränken:
Morgens trinke ich außer dem Shake noch etwa 1l grünen Tee.
Außerdem über den Tag verteilt 1,5l Evian.

Aber: Ich bin leider ein großer großer Cola Light-Fan...
Das tribke ich zusätzlich. twa 0,5-1l am Tag.
Ist das ganz schrecklich?
Sollte ich das besser lassen?

Gruß,
_Claire_