Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2575 (permalink)  
Alt 08.02.2008, 10:34
Benutzerbild von schneiderseele
schneiderseele schneiderseele ist offline
Ist öfters hier...

@Beate
habe eben deinen letzten Beitrag gelesen. Du hast ja, wie ich auch Hashimoto. Deshalb war ich ja so überrascht, dass ich doch so schnell für mich so viele Kilos verloren habe.
Im Moment stagniert es bei mir auch, eigentlich schon bißchen seit Weihnachten, wobei das auch an mir liegt. Ich hatte ja schwer wieder zurück gefunden.
Aber jetzt, wo ich hier wieder mehr schreibe, ist die Motivation da, einfach weiter zu machen und hoffe , dass ich meine Kilos noch killen kann.

Aber ich kann dich sehr gut verstehen, wenn kleine Sünden dermaßen bestraft werden, obwohl du ja auch noch so viel Sport machs.
Das ist auf die Dauer nicht gut.
Du nimmst doch bestimmt auch Medikamente und gehst auch regelmäßig zur Blutkontrolle????? Könnte es vielleicht sein, das dein Medikament gar nicht mehr richtigt wirkt, sprich dein Körper hat sich daran gewöhnt und nimmt den Wirkstoff nicht mehr auf. Das war bei mir schon 2x der Fall und dann bekam ich ein anderes Medikament und es ging wieder besser. Ich muß auch öfter die Dosis verändern, damit die Schilddrüse richtig eingestellt ist.

Ich habe demnächst wieder einen Termin bei meiner Ärztin für MB. Da werde ich mal das Problem ansprechen und sehen, was sie dazu meint.

Laß dich nicht entmutigen und freu dich immer wieder über deine schon verlorenen Kilos.

Ich habe mir jetzt das neu erschiene Buch von FF vorbestellt und hoffe, das da so einige hilfreiche Mentaltricks drin sind. Leider ist der Ausliefertermin erst am 28. Februar und ich bin doch schon so gespannt darauf.

@initia
dich möchte ich gerne was fragen.
du warst (oder besser bist) doch selbstständig und abends auch immer so ewig lange wach und am Schaffen. Hoffentlich verwechsele ich das jetzt nicht????
Wie machst du das mit den Essenszeiten??? Ich betreibe ja als 2. Standbein meine Schneiderei und da wird es auch ganz oft sehr spät.
Meine Abendmahlzeit ist aber bereits geben 19.00Uhr. Oft bekomme ich dann noch einmal Hunger und da hole ich mir meistens einen Kaffee oder ab und zu warmes Wasser. Ich habe mich auch schon, jetzt nach meinem relativ erfolgreichen Wiedereinstieg in MB) ertappt, das ich noch was gegessen habe. Das ist ja aber falsch, erstens wegen der 5 Stunden und 2. ist es nach 21.00 Uhr.

Wie machst du das so?

Oder vielleicht hat da sonst jemand Tipps. Da wäre ich sehr dankbar.

LG
Marion

Start MB 19.07.2007