Danke Lalaya, für die schöne Zitierung!!! Hab das hier ja auch schon ein paar mal angesprochen, aber find immer nicht die richtigen Worte/Beschreibung. Das triffts genau auf den Kopf!!!
@Milena; was ißt du denn bei den 500 kcal so täglich. Ich meine, ist da eine warme Mahlzeit bei, oder Frühstück? Oder wie verteilst Du das? Die Sache ist halt, dass Du, wenn Du dann irgendwann wieder wie ein normaler Mensch ist, ganz ganz schnell wieder etliche Kilos auf den Hüften hast, deswegen ist es ratsam etwas mehr zu essen. Musst ja nichts in Dich reinstopfen, aber vielleicht einfach darauf achten was Du ißt, vielleicht dann auch ma was mehr kalus hat? Denke nicht, dass Du danach wieder zunehmen magst!
@zimtzucker schnecke; Meine Erfolge siehst Du im Ticker

Ich hab über 13 kg abgenommen und bin wahnsinnig stolz, wenn ich ehrlich bin. Im Moment ist es mir etwas müssig immer darauf zu achten was ich esse und zu wiegen etc. Aber ich halte weiter durch, die Phase geht auch vorbei! Also, viel Glück!
@Endless; Das die Waage steigt kann aber auch an anderen Dingen liegen, bekomsmt Du Deine Tage? Geben vielleicht die Batterien der Waage den Geist auf? Hast Du vielleicht falsch gerechnet? Oder Dich an unterschiedlichen Tageszeiten gewogen?
In jedem Fall solltest Du nicht weniger essen!!! Wie ja oben schon zitiert wurde, ist einfach nicht gut, der Körper schaltet auf Sparflamme. Ich hatte jetzt eine ganze Weile nen Stopp und da hab ich mir einfach angewöhnt, alle 1-2 Wochen mal einen Schlemmeretag einzulegen. Aber nicht so, dass ich alles essen darf soviel ich will, sondern einfach soviel, bis ich meine Kcal-Verbrauch Grenze voll ausgeschöpft hab. Dann gings langsam weiter. Im Moment ist es sehr sehr schleppend, ein paar Gramm in der Woche, da vergeht einem die Lust, aber hab ja eben schon gesagt, ich halte weiter ducrh. Dem ersten Ziel bin ich schon verdammt nahe und vielleicht hab ich ja sogar danach noch Lust 2-3 kilo mehr abzunehmen, werde mal gucken, wie ich dann aussehe
LG
hannibunny