Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 16:41
Sanne Sanne ist offline
Frischling

Stimmt, wenn es Dir vom Kreislauf her gut geht, ist so ein Dampfbad bestimmt super toll. Ich habe halt so einen niedrigen Blutdruck, dass ich mich schnell mal wackelig auf den Beinen fühle. Aber ansonsten hast Du Recht: Schwitzen ist beim Fasten förderlich.
Ich habe mich damals beim Fasten echt gut gefühlt, einfach so sauber. Und das Wissen, dass ich mir gerade so etwas Gutes tue, hat mich total entspannt. Man sollte beim Fasten ja nicht in erster Linie ans Abnehmen denken, weil man das Gewicht danach wieder drauf kriegt wenn man wieder so isst wie vorher. Aber ich habe, wenn ich mich recht erinnere, schon so 6 Kilo abgenommen. Anfangs ging's wie bei einem Abreißkalender und das hat mich in meiner Moral natürlich noch mehr unterstützt. Aber da ich es leider nicht geschafft habe, danach meine Ernährung umzustellen, hatte ich die Kilos schnell wieder zurück. Die reinigende Wirkung war trotzdem toll.

Das Zubehör für die Einläufe kriegst Du in der Apotheke. Am besten nimmt man da sowas wie "Irrigator komplett", da ist dann alles dabei was man dafür braucht: ein Behälter, in den später das Wasser kommt, ein langer Schlauch und ein bis zwei Aufsätze für den Schlauch. Kannst Dich ja beraten lassen und einen Preisvergleich machen. Das Set sollte zwischen 10 und 20 Euro kosten.
Ist natürlich etwas unangenehm, aber so Einläufe sind wesentlich besser als jeden Tag Glaubersalz zu trinken. Man kann natürlich auch morgens Buttermilch trinken oder Sauerkrautsaft. Bei einem empfindlichen Darm wirkt das auch abführend. Aber gleichzeitig kann das auch eine eventuelle Übersäuerung fördern, falls man dazu neigt.
Hast Du eigentlich einen Ratgeber oder sowas in der Art zu Hause, in dem Du Dich über's Fasten informiert hast? Oder hast Du Dir Infos im Internet geholt?
Wie fühlst Du Dich denn bis jetzt? Das Glaubersalz hat bestimmt schon seine Wirkung gezeigt, oder?