Nu ja,
ich hatte auch mal eine "Feierzeit", in der ich viel unterwegs war und sehr gern getrunken habe. Richtig gut ist das nicht für den Körper und beim Abnehmen unterstützt es erst recht nicht. Aber das ist Dir sicherlich selbst klar und es liegt an Dir, Dir darüber Gedanken zu machen, ob das in Deinem Fall vielleicht in eine bedenkliche Richtung gehen könnte. Allgemein finde ich, dass es durchaus ok ist, hin und wieder etwas zu trinken wenn man mit ein paar Leuten unterwegs ist. Dabei musst Du Dir dann einfach darüber im Klaren sein, dass Du an dem Wochenende eben nichts abnimmst und Deinem Körper nicht gerade einen Gefallen tust. Aber wenn man nicht gerade Cocktails mit Sahne und so nette Sachen trinkt, dürfte man zumindest auch nicht unbedingt zunehmen.
Allerdings kann ich Dir echt empfehlen, mal alkoholfreie Weggehabende auszuprobieren. Konnte ich mir am Anfang auch nicht vorstellen, weil sich mit Alkohol eben eine ganz bestimmte Stimmung ergibt. Wenn Du Dir aber von vornherein entschieden vornimmst, nichts alkoholisches zu trinken, brauchst Du den Abend über auch gar nicht groß mit Dir zu hadern und trinkst ganz einfach nichts. Punkt.
Und dann hat der Abend/die Nacht eine ganz andere, tolle Qualität, kann ich Dir sagen. Du wirst auch so genauso gut drauf sein wie die anderen und bist am Ende diejenige, die mit einem klaren Kopf und einem guten Gefühl nach Hause geht UND beim Tanzen tatsächlich auch noch super abgenommen hat!!! Das lohnt sich wirklich.
Viel Spaß dabei!