Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 13:22
Benutzerbild von dragonfly
dragonfly dragonfly ist offline
Spitzen Naschkatze

Hm, ich bin auch so Ich nehme ein paar Kilo ab, alles läuft gut, meine Hosen passen wieder, ich bin stolz drauf... dann krieg ich nen Rappel und ess Unmengen ungesundes Zeugs und *schwups* sind die Kilos wieder da. Jedes Mal ärgere ich mich, jedes Mal krieg ich es nicht hin... Ich frag mich auch, warum ich daraus nicht irgendwas lerne (fragt mich bloß nicht was *g*)

Aber im Prinzip stimme ich dir zu, Keth... es gibt genügend Dinge, die MÜSSEN einem nicht zweimal passieren. Ist halt eine Frage der Prioritäten (mal abgesehen von der Tante, da geht es ja um mehr als um Geld oder gute Noten), offensichtlich ist es deinem Mann weniger wichtig Punkte und Strafzettel zu kassieren, als sich mal anzustrengen, und deiner Tochter ist ihre Zeit wichtiger, als das Reliheft durchzulesen... Solange die Konsequenzen nicht schlimm genug sind, ist die Motivation nicht da (ich hab jahrelang jeden Montag einen Vokabeltest in Latein geschrieben, und mir jedes Jahr wieder die Note versaut, weil ich kein einziges Mal darauf gelernt hab, obwohl es aus heutiger Sicht so einfach gewesen wäre, das Zeugnis ein bisschen aufzupolieren...) Aber ich hab trotzdem ein gutes Abi gemacht und genau den Studienplatz bekommen, den ich wollte. Insofern hätte es sich wirklich nicht gelohnt, obwohl meine Mutter da auch immer anderer Ansicht war

Ziele:
1. -5kg 2. U90 3. BMI<30 4. -10kg 5. -15kg 6. U80 7. -20kg 8. BMI<25 9. -25kg 10. U70 11. -30kg 12. U65