Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 11:24
Keth
Gast

Manche Leute lernen nicht aus ihren Fehlern!

Wenn einem einmal was "Dummes" passiert, dann versucht man doch, dieses Unglueck nicht noch ein zweites Mal herauszufordern, oder?

Mein Mann z.B....,zum was weiss ich wievielten Mal geblitzt,...kriegt gestern einen Brief "3 Punkte in Flensburg wegen wiederholter Geschwindigkeitsueberschreitung"...teuer ist es jedesmal, aber bei Punkten hoert der Spass auf, finde ich. Aber ich weiss es ja selbst, er faehrt immer mindestens 10kmh zu schnell, manchmal eben auch mehr...warum? Keine Ahnung...

Meine Tochter bzgl. Schule. "Nee, in Religion schreiben wir nichts...lohnt sich nicht mehr vorm Zeugnis und ausserdem hat die Frau XY gesagt, dass wir nur eine Ex pro Halbjahr schreiben"...und was ist? Natuerlich kommt die unangenehme Ueberraschung, meine Tochter wird wie immer voellig unvorbereitet erwischt...Resultat: 3 Punkte, was einer 5+ entspricht...Noten wie diese sind unnoetig, einmal Hefteintrag durchgelesen und schon hat man mindestens eine 3...und es ist nicht das erste Mal, dass ihr sowas passiert!

Gestern telefoniere ich mit meiner Tante (87), da sie vor Kurzem im Krankenhaus wegen eines Kreislaufzusammenbruchs war...sie ist dafuer bekannt, dass sie ihre Herz-Kreislauf-Tabletten (so wie alle anderen Tabletten auch!!!) bewusst nicht nimmt, sie vergisst es nicht oder so, sie ist der Meinung, dass Tabletten alles noch schlimmer machen (ich muss dazu sagen, dass sie selbst Aerztin war!!!)...es war bestimmt das dritte Mal innerhalb von 2 Jahren, dass ihr Kreislauf versagt hat...ok, aber Tabletten hat sie nicht noetig, dabei waere es so einfach, das zu vermeiden! Und nichtmal aus mehreren Krankenhausaufenthalten lernt sie was...unglaublich diese Sturheit!

Kennt ihr sowas auch? Manchmal fehlt mir fuer sowas das Verstaendnis!