Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 08:48
Klara Klara ist offline
Ist öfters hier...

Ich bin 1,66 groß und habe aktuell 57,5 Kilos auf den Rippen. Gut, vom Knochengestell her bin ich eher schmal gebaut, ich finde ja auch, das was runter muss. Aaaaber, als wir uns kennen gelernt haben, hatte ich 55 Kilo, ja auch nicht so viel weniger.
Naja, jedefalls läufts bei uns beim Herzeln zur Zeit nicht so toll, auch die Beziehung ist nicht so super zur Zeit. Wir haben drüber gesprochen. Unter anderem ist ihm mein Hintern zu dick und das soll seiner Meinung nach mit ein Problem sein (beim herzeln), weil ich ihn nicht mehr "scharf" mache ... *heul* Ich trage Hosen größe 38. Bisher habe ich meinen Hintern auch gar nicht als "Problemzone" gesehen, sondern eher meinen Bauch. Ich bin jemand, der vorwiegend am Bauch zunimmt. Tja ... Ich weiß überhaupt nicht, was ich denken soll. einerseits finde ich es ja natürlich, dass man Röllchen beim Partner nicht so sexy findet, aber andererseits habe ich ja auch sooo schrecklich zu viel nicht auf den Rippen. Und außerdem ... ich finde sowas bei meinem Partner nicht so entscheidend, kann das also nicht mal nachvollziehen, dass einem das so wichtig ist ...
Das ganze ist natürlich aktuell nicht beziehungsentscheidend, aber er hat schon deutlich gemacht, dass das auf lange Sicht wichtig für ihn ist ... super, aus dem lockeren "ich tu was an mir" haftet jetzt so ein Gefühl, unter Druck gesetzt zu werden. Ich weiß nicht, ob ich das will ... Denn auch mal für die Zukunft gesprochen ... ich mag mit 50 oder so nicht den Zwang haben, maximal 55 Kilos wiegen zu "dürfen" ... oder nach einer Schwangerschaft ... oder so. Jetzt finde ich das ja alles okay, aber mein Leben lang diesen Druck haben, nicht mal nen Kilo mehr auf den Rippen haben zu dürfen, weils dann vielleicht mit dem herzeln nicht mehr so klappt?! Was für eine schreckliche Vorstellung!!! Ich meine, klar, selber habe ich an mich den Anspruch auf meine Figur zu achten, aber von außen diesen Druck auferlegt zu bekommen ist was anderes. Hier gehts ja auch nicht um Fettleibigkeit oder sowas ... ach mensch ... vielleicht könnt ihr mit euren Meinungen mal Licht in mein Gedankenchaos bringen? Oder vielleicht gibts hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
Danke schon mal für jede Antwort!!!