Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2513 (permalink)  
Alt 05.02.2008, 00:43
Benutzerbild von Beate10
Beate10 Beate10 ist gerade online
Wohnt hier

klar kannst du dich für´s nächste mal motivieren, wenn du regelmässiger gehen willst:
verabrede dich mit gleichgesinnten, oder freunden zum sport, da zieht einer den anderen mit , und es macht einfach mehr spaß in der gemeinschaft. man kann ja auch ruhig verschiedene sportarten ausprobieren, oder mit einem trainer ein personal training vereinbaren,...nur mal so als anregung, was individuell richtig für dich ist, kannst du einfach selbst am besten für dich herausfinden. spaß soll es halt machen, dann bleibst du auch dabei !
was hat dein ct denn ergeben, sibi ? hast du alles gut überstanden ?

inita,
ja, ich mache die meisten trainingsstunden im fitness-studio; bis auf schwimmen, mountainbiken und laufen (sobald wieder möglich).
muskelaufbau kann man zum teil an geräten machen, geht aber auch genausogut (oftmals sogar besser!) und sehr effektiv ohne geräte. einfach in entsprechenden kursen: mit dem eigenen muskulären widerstand und der individuelle dehnbarkeit deiner muskulatur. den schwierigkeitsgrad kannst du ja je nach trainingszustand auch ständig deiner leistungsfähigkeit anpassen . da gibt´s durchaus übungen, die ein untrainierter nicht ausführen kann, -zumindest nicht korrekt, so daß es auch was brächte.- ohne z.b. einen noch zu schwachen halteapparat zu belasten anstatt zu kräftigen. das körpergefühl entwickelt sich mit der zeit.
ich trainiere einen mix , von gerätetraining (vor allem den miha-kraft-ausdauer-zirkel), rückenfit, pilates, bop und waschbrett (name ist programm, klaro), weil es durch die kombination einfach mehr bringt. dann als ausdauersport natürlich in erster linie spinning, weil ich´s einfach liebe.
und inita, du hast recht ! zum muskelaufbautraining an den geräten muß ich mich auch oft zwingen. spaß macht mir das auch manchmal nicht wirklich. wenn ich ne faule woche habe, dann kann´s schon sein, dass ich es bei einem miha-training bewenden lasse, aber meist mach ich´s dann doch 2 mal pro woche:
zumeist vor oder nach einem anderen kurs, und mit mp3 ist es meist auch ok dann. tja, wer sagt, dass effektives training IMMER spaß macht, der lügt. die sachen, die einem am schwersten fallen, die hat man am bittersten nötig...gemein, oder ? bei mir ist es das ausgiebige dehnen a la` power-joga, da bin ich echt ne niete, so schwer ist das für mich

MB Start:27.08.07