Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2500 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 16:15
Benutzerbild von inita
inita inita ist offline
Spitzen Naschkatze

Naja, überleg mal, was du so als "Standard" am Tag isst. 2 Scheiben Brot = 100 g = ca. 40g KH. Dann deinen Apfel. Wenn der 140g wiegt, dann hat der ca. 15 KH ... Jetzt biste bei 55g KH. 100g Gemüse hat so 3g KH. Das schlägt nicht doll zu Buche. 85g weiße Bohnen (trocken) = 34KH .... Du siehst, die "guten Dinge" bringen nicht sooooooooooooo viele KHs. Bis 150g ist da noch Spielraum nach oben, und wenn du mal an einem Tag 200g essen würdest, wäre es auch noch ok.

Das Problem ist nur, dass wir mit Nudeln, Kuchen, Weißbrot, Zucker usw. sofort hochschießen.

Weisst du, das ganze soll einfach nur unser Bewusstsein schärfen, WIE SCHNELL wir ganz viele KHs auf den Rippen haben. Deshalb heisst es ja auch, bei einer Schummelmahlzeit Brot und Obst am Tag weglassen. Weil die im München genau wissen, dass wir am liebsten mit Kohlehydraten schummeln ....

Ich denke nicht, dass wir jetzt zwanghaft das Zählen anfangen sollten, aber sich halt ein bissel bewusst sein. Wenn ich also wüßte, nachmittags bin ich zu Kaffee und Kuchen eingeladen, dann würde ich eben an dem Tag morgens das Brot rauslassen oder die Portion doch wenigstens halbieren und nicht grade Bohnen zu Abend essen.

LG Inita

Neustart am 7. 10. 2008

Geändert von inita (04.02.2008 um 16:22 Uhr).