Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 15:54
Benutzerbild von TiNi20
TiNi20 TiNi20 ist offline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 9
Es ist doch besser, dass eine Rasse evtl. ausstirbt als dass sie auf ewig weitergezüchtet wird und einfach nur leiden muss oder nicht?

Wenn wir richtige Fleischfresser wären, könnten wir mal eben so in den Wald gehen und uns was "reissen".....können wir aber nicht.
Wir machen das auf ne ganz miese Art und Weise....Lebewesen auf die Welt bringen, sie ihr Leben lang einsperren....und dann töten.

Ohne, dass sie auch nur die geringste Chance auf ein lebenswertes, wirklich artgerechtes Leben hatten.

Das hat mit "Fressen und gefressen werden" kaum etwas zu tun.....das ist einfach nur feige und unfair.

Klar bringts nicht viel, wenn eine Minderheit einfach auf Fleisch, Milch usw verzichtet....da müsste schon die ganze Menschheit mitziehen.
Wird sie aber leider nicht....dazu sind die Menschen viel zu sehr von sich überzeugt, stecken zu tief in ihrem denken der "Anführer der Nahrungskette" sein zu müssen....weil wir ja ach so mächtig sind und Tiere es sowieso nicht anders verdient hätten...sind ja nur für uns auf der Welt -.-

Trotzdem würde ich persönlich nicht auf die Idee kommen trotzdem Fleisch zu essen; egal wo es herkommt.

Aber naja, jedem das seine....ich kann die Welt sowieso nicht verändern.

Trotzdem klingen einige Sachen für mich nach einem schlechten Gewissen das mit Sätzen wie "Es würde sowieso nichts bringen, das nicht mehr zu essen usw" beruhigt werden möchte
Ist aber nur mein Eindruck, möchte niemandem etwas unterstellen.

Wie dem auch sei, die Videos sind grausam.....sowas muss einfach nicht sein