von der Organisation der Bahn!
Hier mal ein herzliches Danke an die deutsche Bahn, dass ich morgen zum Arzt gehen darf!!!
Am Donnerstag bin ich mit meiner Freundin nach Bad Zwischenahn hoch gefahren (mit ihrem Auto, sie war vorher hier in Solingen).
Die Bahnkarte zurück hat 34 Euro gekostet, für den Preis wäre ich nicht hin und zurück mit dem Auto gekommen.
Alles hat super geklappt (dachte ich).
Ich saß dann also in der letzten Bahn und dachte mir: Super, nur noch eine Stunde, dann bist du endlich zu Hause nach 4,5 Stunden Bahnfahrt.
Tja, Flöte piepen!
Um 17:15h kam ich dann in Unna an und wir wurden hinaus befördert, weil es technische Defekte auf der Strecke gab.
Aber um 18h sollte ja ein Bus kommen, als Schienenersatzverkehr....
Es kamen immer mehr Leute, aber kein Bus.
Niemand wusste von nix bescheid, es gab keine Ausweichzüge oder sonstiges...
Informationen??? Fehlanzeige!
Also, was bleibt uns anderes übrig, als nen guten Freund anzurufen?
Der war dann gegen 20h da. Um 10 Minuten vor 20h kam dann auch schon der erste Schienenersatzwagen!
Ein Bus für hunderte von Leuten!!!
Das Café am Bahnhof hat pünktlich um 18h zu gemacht, auch sonst gab es keinen warmen Platz... also frieren wir doch knapp 3 Stunden draußen rum!!!
Vielen Dank, liebe Bahn!
Vielen Dank für Kopfweh, Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und Fieber!!!
Dass sowas passieren kann streitet keiner ab, aber warum muss es dann so dermaßen schief laufen, dass sich hunderte von Leuten den Hintern abfrieren, niemand was weiß und es keinerlei Möglichkeiten gibt, irgendwie anders nach Hause zu kommen, als einen netten Freund anzurufen, der erst mal quer durch die Weltgeschichte gurken muss???
Sowas ärgert mich!!! Für solche Ausnahmesituationen muss man doch einen Plan B haben, oder?! Was mich noch mehr ärgert ist, dass sowas nicht zum ersten Mal passiert und nicht aus den Fehlern gelernt wird... traurig!!!
|