Hi ihr beiden,
Brot lass ich seit Anfang Atkins weg, fehlt mir irgendwie auch nicht. Frueher hab ich morgens 2 hauchduenne Schnittchen Finn Crisp gegessen, bloss die hatten schon je 8g Carbs. Bei Low Carb ging das noch, bei Atkins wuesst ich gar nicht, wie ich das unterbringen soll...
Der kurzzeitige Stillstand kam nicht vom unreifen Obst, das ist unschuldig, sondern von der Verstopfung. Jetzt weiss ich wenigstens, dass Kaese und Schinken alleine halt nicht so leicht durchrutschen. Also hab ich nachgeholfen mit Mangluk Seed Tee und Fetakaese triefend in Olivenoel. Mit Erfolg, und die Waage koennte ich kuessen... wenn das so weitergehen wuerde, waere das ja zu schoen. Ich wusste nicht, dass Abnehmen so einfach sein kann...
Zum Kochen verwende ich Olivenoel oder fuer die nicht mediterrane Kueche Canolaoel oder Soyaoel. Wenn ich Indisch koche, schon mal Ghee, fuer die Linsen oder die Naan, aber die darf ich ja jetzt nicht.
Wegen dem Wasser mach ich mir jetzt vorerst keine Gedanken mehr, viel Tee und vielleicht ein Glas Wasser pro Tag dazu sollte auch reichen, immerhin funktioniert die Abnahme ja.
Mehr Disziplin brauch ich fuer Salate, ich denk einfach nicht an das Hasenfutter... Gemuese geht schon eher. Schmeckt ganz koestlich einfach mit ein wenig light Soyasauce und Austernsauce und Knoblauch natuerlich im Wok kurz gebraten.
Also ich hab jetzt das Atkins Buch fast durch und war heute beim Kapitel Vitamine. Ich hab seine Tabelle als Vorgabe genommen und die Vitaminpillen die ich zuhause habe, von 3 verschiedenen Firmen, damit verglichen. Die meisten Praeparate sind ok fuer die Vitamine aber nicht in Bezug auf Mineralstoffe und Spurenelemente. Bei den Vitaminen fehlen meistens ausreichende Mengen an Vit C und dem Vit B Komplex. Fuer das Vit. C Defizit muss ich mir noch was einfallen lassen und fuer den Vit B Komplex ess ich halt taeglich einen TL von dem grauslichen Vegemite. In der Suppe schmeckts besser, so aehnlich wie Maggi, aber vom Loeffel, irgs...
Also ich nehm halt jetzt taeglich 2 von den Vitaminpillen und mixe die aber von verschiedenen Firmen. Meine sind von Bayer, Shaklee und Best Nutrition. Das sollte vorerst reichen.
Dann hab ich mir noch L Carnitin geholt und CoQ10. Mal sehen.
Grillplaetze gibts natuerlich, aber die muss man im Vorhinein mieten und dann kriegt man einen BBQ Pit zugewiesen, man kann ihn sich nicht aussuchen, und hat dann rechts und links 10 Chinesische Familien, die staendig auf Deinen Pit linsen. Wie im ehemaligen Ostblock, alles muss transparent sein. Danke, verzichte. Ich brauch meine Privatsphaere und die gibts hier nicht. Seufz.
Sagt mal ihr beiden, wollt ihr nicht mit mir zum Duell "Kein Duell" rueberwechseln, dort ist naemlich Mitgliederzone und da wuerde ich mich besser fuehlen, wenn wir plauschen... Waer schon wenn ihr mitmacht, wir haben grade erst angefangen, wir waeren uebrigens die einzigen Atkinser aber nicht die einzigen Low Carbler und die Gewichtsklassen sind gemischt wie bei uns.
Bis bald
Tracy
|