|
Also Leute mal ganz ehrlich. Vegetarier sein ist nicht die Lösung. Spinnt doch mal das Gedankennetz selber. Was ist, wenn alle Menschen Vegetarier wären? Welche Tierarten würden überleben? Das Hausschwein? Wohl kaum... wieso sollte sich noch jemand Schweine halten, wenn das Fleisch doch nicht gegessen wird.... nur so als Anregung.
Dann nochmals an die lieben Vegetarier: Wisst ihr eigentlich, dass Milchkühe im Durchschnitt mit vier Jahren sterben, weil sie zu ausgelaugt sind??? Normalerweise lebt so eine Kuh 20 Jahre... was ist mit den lieben Hühnern die euch Eier liefern?? Was ist mit den überfischten Ozeanen???
Also bitte hört auf mit diesem Hippipippiflowerpower-Glauben der alles nur noch viel schlimmer macht als es eh schon ist. Menschen sind nun mal Fleischfresser und nur weil ihr dem angeblich abschwört (was aber eben wie gesagt den Milchkühen wie den Hühnern etc nicht gerade viel nützt) und am Abend beruhigt ins Bett fallen könnt, ist das Problem nicht gelöst. Überlegt euch lieber wo das Fleisch das ihr esst herkommt. Kauft kein Fleisch das aus dem Ausland kommt, sondern achtet euch auf Bio Qualität oder dass es zumindest aus eurer Region stammt. Genau das selbe beim Fisch. Warum muss es immer Atlantiklachs oder dergleichen sein? Warum kann man Fisch nicht einfach aus einer Biozucht kaufen?
Ich bin mir völlig bewusst dass ich mit meinen Aussagen an Ecken und Kanten stossen werde. Aber ich setze mich aktiv für den Tierschutz ein und mache mir viele Gedanken. Darum stösst es mir auf wenn die lieben Vegetarier mit ihrem Veg-TV eins auf Möchtegern Aktivist machen, sich dabei auch noch besonders gut finden und dabei keinen einzigen Gedanken zu Ende denken können (sicher nicht alle, aber ein Grossteil davon ganz sicher).
Was meint ihr???
|