Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2494 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 01:54
Benutzerbild von inita
inita inita ist offline
Spitzen Naschkatze

Weisst du Beate, wenn ich einen wirklich guten "Berliner" finden würde, würde ich mir den vielleicht noch gönnen. Aber es ist doch so, wie da jemand geschrieben hat: bloß fett und süß. Also, was soll es. Die Dinger haben auch nicht mehr die Qualität wie früher. Und dann in Fett ausgebacken. Na, da können wir uns doch denken, was wir uns da reinfahren. Und seltsamerweise habe ich beim Bio-Bäcker noch nie einen gesehen.

Womit man mich kriegen könnte: ein wirklich guter, hausgemachter Käsekuchen. Wie mein Vater ihn machte ...

Ja, und ich denke, die sechs Wochen, die werden mir spätenstens nach Tag 10 wie ein Spaziergang vorkommen, zumal ich auch sicherheitshalber die Eiweiss-Gemüse-Portionen erhöhen werde. Kein Zucker und die Magen-Welt ist in Ordnung. Das mein Gaumen dazu was anderes meint, ist natürlich was anderes - aber ich bin jedesmal wieder erstaunt, wie Zuckerentzug mein System beruhigt. Ich muss mir dann oft einen Schubs geben, mir doch nun was zu essen zu machen.

Also, wie das mit dem "gefühlten" Essen ist, das weiss ich noch nicht. Ich weiss nicht, wieviel Hähnchen ich in die Pfanne tun "soll". Eine 120g-Portion ist mir ein bisschen wenig, aber mehr als 150 mag ich dann oft auch nicht. Also wieg ich ab. Für mich stellt das Abwiegen irgendwie kein Problem dar, empfinde es auch nicht als Zwang oder so ...

Morgens, den Ziegenkäse, den tu ich pimal-Daumen aufs Brot und das Gemüse auch. Aber bei den Hauptmahlzeiten mach ich das dann anders. Naja, vielleicht hört das ja eines Tages dann auch auf.

Liebe Grüße
Inita

Neustart am 7. 10. 2008