hallo inita,
ja, ich freu mich auch total , und find´s immer schön, wie du dich mit einem mitfreust !!! das macht einfach ganz viel aus, und macht mb so lebens-und liebenswert !
wow, 6 wochen ohne süsses ? auch nicht den einen schlemmertag mit deinem geliebten kuchen in der fastenzeit ? und ganz ohne deine lieblings-berliner über karneval, inita ?
WEIßT DU WAS ? DA MACH ICH MIT !!! wir schliessen uns munter GERFALKE an !
eine woche hab ich jetzt eh schon ohne schlemmereien geschafft, man soll das eisen bekanntlich schmieden, solange es heiß ist.
also ANDANTE ! INITA

und GERFALKE
paulinchen,
probier ganz einfach aus, wieviel erhöhung dir gut tut. ich hab einfach "frei schnauze" erhöht, halt bis ich wirklich satt, und somit auch zufrieden war. das waren sicher beim fleisch 200g, und beim gemüse auch noch etwas mehr als das. diese erhöhung nach tabelle +25% und dann irgendwann noch mal soviel dazu, entsprach leider nicht der hungeranforderung meines magens

vermutlich werden wir sicher noch öfter die gelegenheit für "versuch und irrtum" haben. INITA macht es uns ja schon länger vor. auch FISHLI hat da ein ganz natürliches maß in ihrem essverhalten, wie es mir selbst möglicherweise nie ganz gelingt. aber ich glaube, wir dürfen uns nicht so sehr reglementieren lassen, damit es eines tages besser werden kann, ohne diesen ätzenden "kontrollzwang" in uns selbst.
ob mit oder ohne sport, paulinchen: berichte uns halt mal, wie es bei dir läuft.