Zitat:
Zitat von asinella
Ich habe neulich im Radio von dem Aufruf der ev. Kirche gehört: Verschwende! Und das in der Fastenzeit?!? Die Erklärung hat mir aber sehr gut gefallen: Man soll doch mal in der Fastenzeit versuchen seine Zeit an Freunde zu verschwenden - sich Zeit nehmen und mal die wieder besuchen, mit denen telefonieren oder schreiben, bei denen man sich eigentlich schon ewig "irgendwann mal " melden wollte.
Mir gefällt es so gut, weil es nicht den negativen Geschmack des "du darfst nicht" hat. Nein, es heisst du sollst. Und wenn ich so ein bisschen darüber nachdenken fallen mir erschreckend viele Personen ein, mit denen ich mich schon läängst mal wieder treffen wollte...
Ich mag diese Idee, und bin fest dazu entschlossen sie umzusetzen. Ich bin in keiner Weise gläubig, aber gute Ideen kann man ja trotzdem befolgen...
|
Hallo Asinella
Ich hoffe es geht dir gut.
Tja ich habe das gefühl das die wortwahl -verschwenden im Sinne von Zeit mit Freunden zu verbringen.........einwenig traurig ist............Freunde muss man pflegen wie Perlen, da kann nie aber nie die Rede sein von Zeit verschwenden........lieber im Haus irgend was liegen lassen..............wir haben schliesslich nur ein Leben!!
Ganz liebe Grüsse nach I vom Wichtel im CH ländle