Zitat:
Zitat von Jupi
AAAAlso^^
der körper wächst ja weiter, deshalb kommt ja körpermasse DAZU. aber da man das gewicht halten möchte, muss man von der "alten" Masse was wegbekommen^^
verstanden^^
also 5+3=8
aber 5-3+3=5^^
Ich hoffe, du evrstehst was ich meine^^
|
Ich weiß, was du meinst, aber die Rechnung geht so nicht auf.
Du kannst nicht Körpermasse und Körperlänge auf eine Ebene stellen.
Ein Kind muss nicht abnehmen um schlanker zu werden. Es baut Fett durch das Wachstum ab, WENN es nicht zu viel Fette durch die Nahrung in sich aufnimmt. Aber ist ja auch wurscht wie man's nennt. *g*
@summer,
es ist schrecklich, was Eltern ihren Kindern antun können.
Auch wenn es deine Eltern u.U. nur gut meinte, eben nicht weiter gedacht haben, was ihr Verhalten für Auswirkungen haben kann..
Ich weiß nicht, ob du im letzten Absatz auf "unserem Fall" anspielst. Bei uns ging der Wunsch nach Gewichtabnahme von meiner Tochter aus. Ich achte sehr wohl darauf, dass sie es nicht übertreibt. Aber da ist auch nicht wirklich Gefahr in Verzug.. dafür isst sie einfach zu gern.
Am Wochenende hat sie durchaus genussvoll bei Omas Süßigkeiten zugelangt. Wobei ich da sagen muss, da habe ich mich etwas über die Oma geärgert. Sie hat zwar bewusst Popcorn statt Chips gekauft, Weingummi (ohne Fett), so Reiswaffeln mit Schokogeschmack... aber es wurde erstens ständig aufgefüllt.. und 2. standen die Süßigkeiten bereits rum, BEVOR und WÄHREND wir richtig zu Abend gegessen hatten. Das muss doch nicht sein. Tochter hat deutlich weniger gegessen als sonst *dickes Lob an sie* ... aber sicher hätte sie mehr "vernünftig" gegessen, wenn nicht am Nebentisch die Süßis gelockt hätten. *grmpf*