|
Also die, die für die Insulinausschüttung verantwortlich sind müssten in der Bauchspeicheldrüse auf den Langerhanschen inseln sitzen, schließlich ist der Insulin-signalweg ein endokriner Vorgang (auf deutsch: ein paar Zellen auf einem Haufen regulieren den gesamten Körper, nur die können Insulin herstellen, alle anderen Zellen reagieren nur).
Die restlichen zellen besitzen keine "echten" zucker Rezeptoren, kann sein das sie realisieren das zucker da ist, aber darauf reagieren sie nicht (können ja kein Insulin herstellen), alle Zellen haben aber einen Rezeptor der Zucker erkennt und in die Zelle lässt, sobald das Insulin signalisiert das sie es tun sollen.
(zucker rezeptoren im Mund würden auch wenig Sinn machen, da ja nur der Zucker der ins Blut aufgenommen wird interessant ist, und Stärke und andere langkettige kohlenhydrate werden eh erst später komplett verfügbar, solange wie es braucht Stärke komplett zu spalten kaut kaum jemand sein Brot....kann man aber ausstesten, einfach mal ein Stück Brot solange kauen bis es süß schmeckt....aber etwas mehr Brot nehmen, das dauert und sonst ist schon wieder alles geschluckt bis es soweit ist)
Ach ja, die Info hab ich jetzt so direkt nirgendwoe gefunden, aber es erscheint mir logisch wo ich ja den Signalweg für Insulin kenne....