Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 14:48
Benutzerbild von Runa
Runa Runa ist offline
Der Geist ist willig...

Princess, die Situation kenn ich nur zu gut...

Ich bin meistens sogar für Gemüsepfannen zu faul - das ganze Geschnibbel und hinterher Küche machen (und ich ohne Spülmaschine *nerv*).
Also greife ich oft auf TK-Gemüse zurück (angeblich soll das sowieso ziemlich gute Vitamin-Werte haben). Zum Beispiel dünste ich mir oft eine große Portion Brokkoli (kann man verschieden würzen, z.B. mit etwas Chili, Sojasauce usw.), dazu etwas Reis.
Oder eine Gemüse-Suppe: Gemüse einfach gar dämpfen, etwas Gemüsebrühe dazu und pürieren. Wer mag, kann auch noch ´nen Klecks Sahne oder Milch dazugeben. Binden kann man die Suppe auch mit ein klein wenig KaPü-Pulver.

Von Uncle Bens gibt es auch diese Reisportionen im Vakuumpack, die schon fertig gewürzt sind (z.B. indisch, mediteran, mexikanisch). Finde ich auch klasse und ist gerade eine Portion.

Auch ganz gut und extrem schnell fertig ist dieses "Mildessa 3-Minuten Sauerkraut". Kaum Kalorien und viel Vitamin C - super! Ich nehm immer die scharfe Version mit Paprika und Chili. Dazu ess ich meist noch eine Scheibe Toast oder so.

Geändert von Runa (03.02.2008 um 14:51 Uhr).