Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 13:01
Benutzerbild von NeuesLeben
NeuesLeben NeuesLeben ist offline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 5

wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Ich finde das WW-Konzept einfach wunderbar, auch wenn es trotzdem harte Arbeit ist. Es ist nicht leichter, aber es hat mir sehr geholfen, mich gesünder zu ernähren, da viele Obst- und Gemüsesorten wenig Punkte haben und man dadurch geradezu verleitet wird, sie häufig einzusetzen. Zudem ist mir durch WW bewußter geworden, was ich täglich esse und was mein Körper braucht (pflanzliche, hochwertige Fette, Eiweiß, Calcium...) und natürlich auch Bewegung. Natürlich hat man weiterhin viel Selbstverantwortung und muss lernen, einzuschätzen, ab wann man satt ist usw. Aber das ist auch gut so und ich hoffe, dass ich das auch so beibehalten kann.

Übrigens, die WW-Gerichte, also das Essen, was ich/wir (mein Mann u ich) nach den WW-Kochbüchern kochen, schmecken uns zu 95% immer sehr gut und wir vertragen sie auch gut. Dass da weniger Fett bei ist, merke ich gar nicht so, weil ich dann einfach mehr Gewürze verwende oder Biogemüse, wo man auch so etwas schmeckt.. aber selbst bei Tiefkühlgemüse schmeckt es gut Mein Mann muss ja gar nicht abnehmen, aber er isst alles gern mit und da er sonst etwas mehr isst (Brötchen, Chips etc), ist er jetzt auch nicht zum Hungerhaken mutiert *g*

Also, alles Gute und ein gesundes Abnehmen

-Seit 7.2.07 WW von 89,1 auf 75kg bis Juni 07
-Juni 07- Dez 07: Schwankungen (73-75-76)
- 2008: MÖÖP! 87,3kg im Okt.!! Ziel bis 24.12.: 85,3