danke für euren input, das ging ja schnell!!
@fishli: das heisst, ihr habt gar keinen backofen?? mit dem dampfgarer kannst du aber nicht backen, oder?? ich will ein induktionskochfeld - da geht alles superschnell und er reagiert fast so wie gas (gas geht hier nämlich leider nicht, wär sonst auch meine erste wahl). und JAA: ganz viele auszüge! und kein karussel und keinen apothekerschrank mehr! kühlschrank ist das einzige, was ich jetzt nicht neu kaufen muss, den hab ich schon und er ist noch ok, aber der nächste hat dann sicher auch so ein 0 grad fach, hab ich auch nur gutes drüber gehört. zum aufbewahren von gemüse ist auch diese tupper-schüssel genial, bin sonst keine tuppertante, aber da drin hält sich das gemüse mindestens eine woche, eher länger!
@inita: ja, die töpfe mit dem siebeinsatz gibts noch, ich hab so einen und würd den jetzt auch nicht wegwerfen. und das mit dem fettarm bezieht sich in erster linie ja darauf, dass man das fett nicht braucht - es danach zuzugeben, ist natürlich wichtig, schon wegen der fettlöslichen vitamine, mach ich jetzt bei dem kochtopf ja auch so.
trotzdem weiss ich nicht, ob ich mir das NUR für gemüse anschaffen werde, mein budget ist eh schon überschritten ... muss also nochmal in mich gehen.
jetzt krieg ich fast hunger

heute gibt´s zucchini mit schafskäse überbacken - muss aber noch ein weilchen warten ...
schönes wochenende euch allen und danke nochmals!