Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 11:47
Keth
Gast

Ich finde den Titel etwas hart gewaehlt...die Aerzte haben immerhin studiert und sagen nicht irgendeinen Unsinn, um ihre Patienten zu aergern...seid doch froh, dass die Aerzte so ehrlich sind und das aussprechen, was sie denken...wuerden sie "alles ok, weiter so!" sagen und irgendwann gibts die negative Ueberraschung, dann waert ihr ja auch unzufrieden, oder?

Ich finde auch, dass Groesse und Gewicht auf den ersten Blick ok sind und man in dem Alter sowieso noch nicht unbedingt sagen kann, wie sich die Kinder figurmaessig weiterentwickeln werden, aber die Aerzte werden schon einen Grund gehabt haben, um diese Bedenken oder Vermutungen zu aeussern.

Meine Jungs hatten auch einen kraeftigen Knochen- und Koerperbau...kraeftiger als andere Jungs in diesem Alter...dassah nicht dick oder uebergewichtig aus, aber so typische "duenne Heringe" waren sie halt auch nie. Heute sind beide junge Maenner mit einer normalen muskuloesen Figur...sieht toll aus...wie gesagt, laut Groesse und Gewicht im Kindesalter, haette man davon ausgehen koennen, dass sie vielleicht etwas "pummelige" Erwachsene werden...aber nein, sie haben beide eine tolle Figur.
Ich denke, das Jugendalter spielt eine entscheidende Rolle fuer evtl. Gewichtsprobleme im Erwachsenenalter...aber mit 6 oder 7 jahren ist es eindeutig zu frueh, um so eine Aussage zu machen...es sei denn, es liegt schon deutliches Uebergewicht vor.
Naja, ich bin kein Arzt, ich spreche nur aus Erfahrung...