|
Hallo XYZ und alle anderen,
erst mal Herzlichen Glückwunsch für Bronze. Gut gemacht.
Zum Thema Diät bei Kindern möchte ich folgendes los werden. Meine Parameter ware genau so, wie bei deiner Tochter. Etwas pummelig, ältere Schwester schlank, schulisch und überhaupt das gleiche. Passt also total.
Allerdings hatte ich mich nicht an meinem Übergewicht gestört. Nun war es so, dass mich mein Vater (alleinerziehend) plötzlich auf FDH gesetzt hat und überall erzählt hat, ich hätte Diabetes und bitte nicht füttern. Also mal kurz gesagt. Da war ich 9. Mit 12 kam ich auf ein Internat und konnte endlich wieder essen, was es gab. Also normal, ohne das einem ständig jemand auf den Mund geschaut hat. Und ich war ein bisschen pummelig, sonst nichts!
Später, ich war so 14, da hat meine Mutter mich dann auf Ätkins gesetzt. Und damit hat meine "Diätkarriere" begonnen. Mit Ätkins hatte ich auch toll abgenommen, aber natürlich nicht langfristig. Zudem bin ich in dem Jahr satte 15 cm. gewachsen. Vielleicht wäre es ja damit erledigt gewesen.
Wie dem auch sei, ich bin heute fett, schwer essgestört, waagenfixiert. Das ganze Programm. Ich esse nichts in der Öffentlichkeit, damit niemand denkt....Mein Leben dreht sich fast nur um mein Gewicht. Ich wache morgens schon auf mit dem Gedanken, was machst du heute, damit es nicht zu viel wird.
Naja, was ich sagen wollte, ich würde mein Kind im Leben nicht auf Diät setzen. Ich achte wohl darauf, was sie essen. Soll heißen, ich achte auf gesunde, ausgewogene Ernährung. Das muss reichen. Wenn mein Kind tatsächlich zu dick werden würde, würde ich eben "heimlich" an der Schraube drehen. Aber es nicht darauf aufmerksam machen.
|