Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 02.09.2005, 07:03
Gast5314
Gast

Hallo Steffi,

hab reingeschmökert. Hm, zumindest ich hätte da ständig Hunger, ganz ehrlich. Ist richtig, Du musst auf die Punkte aufpassen. Aber soweit ich weiß, kannst Du doch mit wenigen Ausnahmen bedenkenlos Obst und Gemüse essen, ohne dass Du damit Deine Punkte überschreitest. Und davon finde ich zwar *etwas* in Deinem Plan, aber viel ist es nicht.
Du hast schon recht, man sollte bewusster essen, das gehört mit dazu. Aber gerade eine Ernährungsumstellung sollte einem dabei dann nicht vorkommen wie eine Diät, denn sie sollte ja möglichst langfristig, also auch für die Zeit danach ausgelegt sein. Du solltest mit dem Essen zwar warten, bis Du Hunger hast, aber Du solltest nie hungern (würde ich bei dem Plan, ehrlich). Es geht eben darum, wieder mehr auf den Körper zu hören. Finde es gut, dass Du auch mal etwas Süßes einbaust, weil man sich ja nichts verbieten soll. Aber Du hast an den entsprechenden Tagen dann auch ganz wenig gegessen, ohne eben an die Möglichkeiten von Obst und Gemüse zu denken.
Ich mach gar nicht WW sondern Kcal-zählen und LF30 (glaub, wir hatten uns schon mal kurz ausgetauscht?), was aber genau genommen kaum was anderes ist *g* Aber auch ich nutze den 'Freibrief' bei O/G.
Hab auch festgestellt, dass Du manchmal Deine Punkte gar nicht aufisst. Glaube nicht, dass Du nur so wenig zur Verfügung hast *keine Zahlen bitte * Du musst die schon aufessen.

Das wär jetzt so meine Einschätzung.

Liebe Grüße & viel Erfolg,

Schoki

Ach übrigens: für meine Laune trinke ich morgens Kaffee - macht mich richtig munter und dementsprechend bin ich auch gut gelaunt. Mittags bzw Nachmittags kann man manchmal in ein kleines Loch fallen. Da ich dann keinen Kaffee mehr trinken kann, presse ich mir 2 Zitronen aus und trinke den Saft. Erstens, nach ganz kurzer Zeit wahnsinnig lecker und fast schon süß auf der Zunge, zweitens hab ich danach immer super gute Laune. Kannst Du ja mal ausprobieren, vielleicht hilft Dir das auch.