Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2422 (permalink)  
Alt 29.01.2008, 20:46
Benutzerbild von sibi
sibi sibi ist offline
Naschkatzen Goldi
*Foren - Meister*

Bilder: 13
sibi eine Nachricht über MSN schicken
inita wow, super nett, das mach ich, ich glaub, das lässt sich morgen gleich machen oder donnerstag. danköööö
ich glaube morgen ist nicht mal schlecht, da kann ich mich nochmal wiegen, um zu gucken ob die zahl von heute, morgen nicht mehr auf der waage steht!

paulinchen, ja ich denke ich esse richtig gut in der mensa, ich hab mich bisher immer vor kantinen geekelt, aber hier offerieren sie z.b. auch selbst gemachtes leinöl (könnte dies auch in flaschen kaufen, solange vorrat da selbst gemacht). das salatbuffet ist meistens ok, ausser leider heute, hatte kein eiweiss, aber sie servieren im moment reduziert da die studenten ferien haben diese woche. dann gibts ein selbstwahlbuffet, das ist meistens super, letzte woche gabs sehr leckere forelle wenn ich mir das hauptmenü gönne, dann lass ich mir meistens einfach meinen sonderteller zusammenstellen. z.b. fisch, viel gemüse, kein oder nur ganz wenig reis, keine sauce. oder fleisch, viel gemüse, keine oder nur 1/2 kartoffel dazu und so weiter. meistens halt ohne sauce, und hey, das essen schmeckt echt lecker, die machen sehr vieles selber da (was für ein glück hatte ich da, das wär sonst eine katastrophe ohne die mensa, es ist sonst kein laden in der nähe wo man zu fuss erreichen kann...). ach, und das essen hat erstaunlicherweise eigentlich immer den eigengeschmack, die machen sehr viel selbst da - überraschenderweise.

ja und das körpergefühl hab ich absolut würd ich sagen, ich merke wenn mir was nicht bekommt oder wenn ich mich seltsam fühle irgendwie! also auch wenn es so geklungen hat vielleicht, aber ich esse nicht sehr viele kh's (also in nudelform, reis oder kartoffeln). nudeln meide ich und die gibts, wenn dann nur als schlemmermahl. reis gönn ich mir vielleicht so 1 mal die woche und kartoffeln auch 1 mal die woche oder seltener, wenn dann eher hartgekocht und nur so 1/2 kartoffel (eben in der mensa), oder mal selber gemacht im backofen, da isst mein freund aber so 3/4 der portion... ansonsten merke ich auch, was mir weniger gut bekommt und was mir mehr bekommt. und ja... ich esse weiterhin sehr viele gemüse etc. von meinem ursprünglichen plan, halte mich eigentlich (eher unbewusst) an den plan, denn ich liebe karotten, paprika, chiccoree, zwiebeln, lauch, zucchetti, div. salate, ach und was weiss ich noch alles

was ich eher merke, das bilde ich mir vielleicht ein (!!!), das wenn ich neue z.b. früchte dazu nehm (wie seit vorletztem wochenende), nehm ich irgendwie wieder ab... weiss nicht ob das deswegen ist? aber die ananas ist mir sonst gut bekommen, kein herzklopfen oder so... ach und vor 2 wochen hab ich mal eine banane gegessen - die wiederum ist mir nicht sehr gut bekommen, hab gedacht, vor dem training sei das was, aber ich lass das mal schön aus.

lg sibi

Diäten

Geändert von sibi (29.01.2008 um 20:54 Uhr).