Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7797 (permalink)  
Alt 29.01.2008, 13:36
Biene Mone Biene Mone ist offline
Ist öfters hier...

Hallo Mocci!
Du hattest doch das Problem, dass dein Wasseranteil im Körper zu niedrig ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du geschrieben, dass du deswegen mit genügend Salz kochst. Soweit ich aber weiß, entzieht Salz dem Körper das Wasser, also wäre das eher kontraproduktiv. Generell soll man ja sowieso nicht zu viel Salz zu sich nehmen, also würde ich an deiner Stelle eher salzarm kochen. Aber das ist natürlich eine Laieneinschätzung...

@ Toni:
Danke für die lieben Worte! Mir gehts nach nem blöden Tag natürlich schon manchmal so, dass ich gerne ne Schokolade essen würde oder so, aber ich versuche eisern zu bleiben. Was hab ich denn von der Diplomarbeit, wenn ich danach aussehe, als wär ich kurz vorm platzen. Bei mir ist das übrigens meistens so, dass ich zwei "Projekte" gleichzeitig anpacke. Dann bin ich eh schon in so ner Situation, in der ich etwas gewissenhaft und diszipliniert machen muss und dann kann man da gleich noch was anderes dranhängen.

@ all:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab mittlerweile manchmal das GEfühl, dass ich gar nichts "besonderes" mehr mache, d.h. weil ich mich nicht mehr so zum anders essen zwingen muss. Dann denke ich, ich reiß mich doch gar nicht zusammen, andere Leute essen doch bestimmt auch nicht anders. Das nagt dann ein bißchen an dem GEfühl, stolz auf sich sein zu können... Gestern allerdings war ich bei meiner SChwester und ich hatte eigentlich meine Essenszeit und hab sie gefragt, ob sie was da hat.
Anwort: " Ich hab Kuchen gebacken, aber den darfste ja wahrscheinlich nicht. Ich hab noch Pizzateig eingefroren, darfste den?
Ich: "Nein"
"Dann hab ich noch Marillenknödel - selbstgemacht. Und Couscous."
"Nein, darf ich auch nicht!"
"Was darfste denn?
"Fisch, Fleisch, EIer und Gemüse"
"Ich hab Fischstäbchen!!"
"Darf ich auch nicht. Was haste denn an Gemüse?"
"Karotten, aber die sind schon verschrumpelt..."
Ich habe mich dann doch dazu entschieden, noch zu warten und zuhause zu essen und dachte mir dann, es gibt durchaus Leute, die scheinbar völlig anders essen als ich und das ich durchaus noch stolz auf mich sein darf!!
In diesem SInne: Zweifel gehören scheinbar dazu, lassen sich aber auch immer wieder aus dem Weg räumen!
Einen schönen Tag für alle!

P.S. Gehe heute Abend mit Kollegen in die Pommes Boutique und werde KEINE Schlemmermahlzeit einlegen!

MB Start: 6.8.2007
Ziel: U 70 vor Weihnachten!! erreicht!! (22.12.07)

Geändert von Biene Mone (29.01.2008 um 13:38 Uhr).