Hi,
Ich schreib Dir aus Singapore, hier ist schon Abend und ich hab mich grade in ein schoenes Kleid geworfen, das mir sogar wieder passt, Juhu! Weil wir heute essen gehen. Und neben dem Compi steht ein toller Kaffee mit Suesstoff und Sahne.
Das ist das Feine an Atkins, man findet wirklich ueberall was, was man essen darf. Bei MB wurde ich immer ganz nervoes, weil ich mir nie merken konnte, wann ich was darf.
Mein Mann kriegt immer einen schraegen Blick, wenn er mein Diaetessen sieht, er hat es zwar nicht noetig, will aber auch ein wenig abnehmen. Bloss bei ihm funktioniert Atkins ueberhaupt nicht, er braucht seine taegliche Ration an Schoki und am WE noch mehr....
Du, ich hab immer guten Schinken zuhause und Pastete und Salami und und und. Kaese sowieso, am liebsten den Gorgenzola dolcelatte, Camembert, den hollaendischen Cuminkaese usw.... Ich esse bestimmt jeden Tag ein Stueckchen von jedem, nicht viel, aber immerhin und wenn da Zucker in den Wuersten drin ist, meinen Koerper scheint es nicht zu stoeren. Allerdings esse ich wirklich ganz bewusst nichts von den Carbsachen wie Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Couscous, Bulgur usw. Ok manchmal, aber vielleicht einmal die Woche 3 EL voller Nudeln, mehr nicht. Und Schoki oder Kekse oder Torten auch nicht. Das ist fuer mich einfach, ich mag das Zeug naemlich nicht. Deshalb bin ich auch der alleinige Hueter der Schokilade in unserem Haus.
Meist esse ich zum Fruehstueck, also eher am Vormittag, das Meiste, am Nachmittag vielleicht noch Gemuese, das ich immer in der Frueh oder am Vortag blanchiert hab, oder irgendwelche Gemuesesticks wie Sellerie, mit einer selbstgemachten Kaesesauce. Sehr oft schnippel ich mir einen Thai Salat. Eigentlich mag ich Gruenfutter ja nicht, aber die Thai Salate werden mit unreifen Fruechten, wichtig wegen dem Fruchtzucker, hergestellt, also Mango Salad oder Som Tam oder irgendeinen Seafood Salat mit meinem heissgeliebten Squid. Meist hab ich auch gekochte Shrimps im Kuehlschrank, die schmecken auch gut einfach mit Knoblauchmayonnaise.
Oh Muenchner Weisswuerste, traeum, ich will auch. Aber die hier schmecken sowas von fad und ohne den Haendlmeier Senf und Laugenbrezen ist das Essen auch nur halb so gut. Also ich glaub, ich traeum lieber weiter davon.
Warum sollst Du kein MSG verwenden, oder willst Du das nicht, aus gesundheitlichen Gruenden..... sorry, ich find das bloede Fragezeichen auf der Tastatur nicht, muss mal meinen Mann bitten, das auf die englische Schreibweise umzustellen, dann sollte es wieder gehen. Denk es Dir also einfach dazu.
Ich liebe Rahmspinat, mach ihn aber selber. Hab hier mal eine Packung Iglo Rahmspinat im hintersten Eck von unserem winzigen, deutschen Supermarkt gefunden, der hat so ausgesehen und auch so geschmeckt als waere er zwischen Europa und SO-Asien mindestens zehnmal aufgetaut und wieder gefroren, Pfui Spinne. Seither kauf ich den TK Spinat, also die Blaetter, vom Franzoesischen Supermarkt und geb Rahm, Nutmeg und Salz selber dazu.
Light Produkte kauf ich eigentlich nie, die schmecken mir nicht. Ich hasse Putenbrust und all das geschmacklose Zeugs und Soyakaese ist auch zum... wuerg....
Scheibchen Wurst unter die Nase schieben, jaaa, das mach ich auch, jeden Tag und hab nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei. Das ist ja das Tolle an Atkins, seit ich in Ketose bin hab ich ueberhaupt kaum Hunger, das heisst nach dem ausgiebigen Fruehstueck am Vormittag ess ich echt nur mehr spaerlich und meist bin ich mir nicht mal sicher, ob das ueberhaupt der Grundumsatz ist, ueberhaupt seit ich das Glaeschen Rotwein am Abend auch gestrichen hab, seufz...
Ich mach gerne die Mexikanischen Chicken Wings, einmal natur frittieren, dann in die suesse
Thai Chilisauce tauchen und nochmal kurz frittieren. Leider darf ich das jetzt ja nicht mehr. Dann gibts eben einfache Thai Chicken Wings, ich nehm Huehnersuppenpulver und reib die Dinger vor dem Frittieren damit ein, schmeckt auch gut.
Meine beiden Kids sind ja schon gross, die sind nicht mehr so oft zuhause, auch wenn sie noch bei uns wohnen.
Das mit dem Eiweissbissen bei MB hab ich nie kapiert. Soll das heissen, dass der Koerper sich binnen einer halben Minute darauf einstellt, dass er Eiweiss kriegt und deshalb die Carbs vernachlaessigt...
All inclusive Urlaube sind was Feines, besonders mit Kindern. Wir waren auch oft auf Ria Bintan Club Med. Jetzt ist allerdings grade die Monsunzeit und die Ueberfahrt die sonst eine dreiviertel Stunde dauert, kann dann gut 1,5 Stunden dauern mit starkem Seegang, nicht so toll.
Huch, ich muss, mein Liebster wartet, bis Bald!
Tracy